407 User Online Heute 12 Neue User
My Way 79098 Freiburg im Breisgau 4,84 mit 25 Stimmen.

My Way


Entfernung: Nur für Mitglieder
Adresse: Oberlinden 4
79098 Freiburg im Breisgau
DE Deutschland
Öffnungszeiten: Di - So 19:00 - 02:00 (am Wochenende auch länger)
Telefon: +49 (761) 2117653
Stichworte: freiburg, heavy, kneipe, metal, oberlinden
Stammgäste
Prinzessin
35
antare5
33
BaeM
31
Bewertungsverteilung
Locations in der Umgebung
Cafe Atlantik (0,2 Km)Elpi (0,5 Km)Eimer (1,0 Km)Jazzhaus (1,0 Km)Crash Freiburg (1,1 Km)
Bewertungen
Ole242
42
Bewertung: 5 5 / 5 am 25.12.18
Hat leider schon seit 2014 geschlossen.
Alienwithlo..
52
Bewertung: 5 5 / 5 am 28.03.14
very good place :)
PhantomLord94
25
Bewertung: 5 5 / 5 am 19.01.13
Gute Musik, Nette Leute, Annehmbare Preise. Meine Lieblingskneipe!
MalatokHammer
32
Bewertung: 5 5 / 5 am 01.12.11
Das MyWay bleibt bisher unangetastet meine Lieblingskneipe, wohne nur leider nicht mehr in Freiburg. :( Cooles Personal, das Stammpublikum hats auch drauf, gute Preise und natürlich Metal auf die Ohren. \m/
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 30.11.11
Das My Way ist eines der Lokale in die man als Freund der Guten Musik in Freiburg gehen kann! Zudem sind die Barkeeper durch die Bank weg saucool ;) Ergo 5/5 Punkte!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 28.11.11
saugeiler laden!!!! aber erwartet keine mainstream mucke!!!! @der unter mir: totaler bullshit! wenn du black-metal von ns-black-metal net unterscheiden kannst, ist das dein problem, und nicht das des my ways!!
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 22.11.11
Naja da kann man schon mal n Bier trinken leider hängen da als auch viele NSBM (National Sozialistischer Black Metal) Leutz ab!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 27.06.11
Die beste Kneipe in ganz Freiburg. Geniale Atmosphäre, nette Leute und annehmbare Preise für Innenstadtbereich.
cinemaniac
37
Bewertung: 5 5 / 5 am 23.06.11
Tolle Lokalität die durch eine sehr nette Gesellschaft aus gleichgesinnten, leckerem Bier und guter Musik punktet. Für mich am Wochenende immer Anlaufstelle #1!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 04.04.11
MyWay ist klasse. Da gehe ich gerne hin.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 01.02.11
Trinken trinken alles trinken!
Mischling
53
Bewertung: 5 5 / 5 am 19.01.11
HAMMERGEIL die Kneipe
Ich kann euch sagen ......... geht hin und schaut selbst
Kafziel
37
Bewertung: 5 5 / 5 am 23.11.10
ohne Worte , Geile Kneipe mit freundlichem Gastgeber
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 13.10.10
Bester Tag ist und bleibt der Mittwoch
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 21.09.10
Letzten Samstag dagewesen und gleich mit netten Leuten ins Gespräch gekommen. Musste dann leider kurz nach 3 los, sonst wäre das noch ein langer Abend geworden. Schade.

Ansonsten wie gehabt; Musik war durchwachsen aber es war auch kein Themenabend (Wie Black/Death am Mittwoch z.B.). 3€ für ein 0,5 Liter Pils sind mitten in Freiburgs Innenstadt eine absolute Seltenheit.

Suche schon nach Vorwänden öfter mal nach FR zu fahren. Habe definitiv vor Stammkunde zu werden.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 06.01.10
Bäääste!
Komme leider nicht mehr hin, da ich umgezogen bin. Werde dieses Jahr auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Gemütlich, Preise sind akzeptabel, der Chef hats raus und die Musik ist auch klasse. Vor allem werden die Musikwünsche so gut wie immer gespielt.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 29.12.09
der geilste laden weit und breit
Nosegrinder
32
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.11.09
Durschdig isches und wirds au immer bliebe
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 24.09.09
Jahaharrr, da hab ich schon einige Gehirnzellen liegenlassen! tädäää tädäää tädäää Ugh!
--blackrose--
31
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.07.09
myway is die geilste kneipe überhaupt!!!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 16.02.09
Dienstags nicht nur Knüppel-aus-dem-Sack sondern auch Knüppel-auf-den-Sack, mit Old-School Zipfelklatschern aus den Tagen der Metal-Veteranen, die man sonst nirgendwo mehr hört.
Freiburger-..
33
Bewertung: 5 5 / 5 am 25.09.08
Ich gehe schon gut mehr als 7 Jahre ins My Way! Obwohl ich nicht der Metaler bin, muss ich sagen dass die Location einfach ein Traum ist! Es ist einfach ein familiärer Umgang gegeben, der dich immer wieder in diese Location lockt! Ich als Electro-Goth finde selbst die knüppelharten Death/Black-Metal sounds wie ein streicheln auf dem Popo dort.

Jeder Freiburger der Kehrt macht wenn er das Freiburger MyWay hat es verdient! Denn sowas wie das Myway sollten nur Leute mit Herz betreten!

Gruß
Teebeutel
MONSTER-HMC..
Bewertung: 5 5 / 5 am 28.08.08
Wenn man es so will, kann man sagen das ich den Baizer schon fast aus der Windel kenn. Bevor das MY WAY an der OBERLINDE war, hatte der Baizer die Kneipe schon einige Jahre zuvor in der Wilhelmstrasse ? gehabt.

Wenn man in Freiburg mal einen saufen gehen will, geh einfach ins MY WAY dort haste auch die richtige Mucke um dich wohl zu fühlen.

METAL in jeglicher Art von A-Z. Zum größten Teil aus en 80ern und natürlich auch die härtere Art von Mucke (BLACK/DEATH) auf Wunsch kannste auch deine eigene Mucke mitbringen

Die preise sind human !
das Publikum geil

aber was soll ich den groß schreiben? macht euch doch selbst ein Eindruck, und nehmt den Finger ausem Arsch und schaut euch selbst den Laden an.

Ach ja hin und wieder sind in dem kleinen Laden auch mal so Zwergen DEATH KONZERTE das der Laden als zusammen bricht:
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 22.08.08
Das My Way ist eigentlich immer ein Besuch wert. Gute Mukke, gediegene Atmosphäre, und ein cooler Chef der meist selber hinter der Theke steht.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 10.03.08
Das My Way ist nun schon seit vielen Jahren Anlaufstelle Nummer 1 in der Freiburger Altstadt für alle Freunde gediegener Gitarrensounds. Vorzugsweise Freitags und Samstags kommen alle Fans sämtlicher "Knüppel-aus-dem-Sack"-Spielarten voll auf ihre Kosten, gewürzt immer wieder mit Klassikern der 80er-Jahre-Metalära. Das My Way füllt sich zwar traditionell eher zu späterer Uhrzeit - zwischen 21 und 22 Uhr - mit Gästen, doch dann ist besonders Wochenends die Stimmung meist sehr gut, familiär und entspannt.

Donnerstags lohnt der Besuch für Anhänger von Rockabilly, Indie, Psychopop und weiterer alternativer Sounds, und gelegentlich findet sich sogar die eine oder andere Bandperle der Region ein, um abendfüllend Livemusik zu veranstalten.

Zum "Vorglühen" für einen Besuch im Crash oder auch einfach nur, um sich an der langen Bar "sanft berieseln" zu lassen für echte Metaller in und um Freiburg eigentlich ein echtes "Muss"! Die Getränkepreise sind noch dazu für die Breisgaumetropole ausgesprochen moderat. Also - nix wie hin!