User Online

Welches Betriebssystem verwendet ihr?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter

Autor Nachricht
MissMadness
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab fedora core4 (KDE) laufen und bin hoch zufrieden......hatte auch lang einen XP-rechner, und die umstellung holpert vielleicht 2-3 tage, dann gehts bestens mit linux, wenn man sich dransetzt und bereit ist, dazuzulernen und sich umzustellen.
das einzige, was nervt, ist wirklich, daß man mit linux schlecht zocken kann.....wobei ich eigentlich kein gamer bin (und somit prädistiniert für linux), aber ich bin grad schwer süchtig nach nem spiel......aber dafür steht ja der XP-rechner vom kerl nebendran Wink
_________________
I bin ned der Beilognesser in dem Sinn.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

SpaceflightAlpha
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Win XP home, SP2 - keine Probleme
Nach oben
svartsjaelv
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vampir hat Folgendes geschrieben:
BTW welches Linux hättest Du mir empfohlen??

Das mit dem du dich am besten auskennst Twisted Evil
Mal ehrlich : was bringt dir ein betriebssystem, wo du keine ahnung hast was läuft ? Meiner meinung nach ist das grobe fahrlässigkeit, weil so ein system einfach zu kompromittieren ist... Man muss halt Ahnung davon haben, damit man auch merkt wenn was nicht stimmt. Deshalb werden ja auch so viele Rechner als Spam-Relay benutzt oder als DDOS sklaven und vermschutzen damit das Netz.
Linux mag in einigen fällen schwerer zu installieren sein, aber es zahlt sich 1000fach aus. In einigen fällen war die Installation wegen besonderer umstände sogar einfacher als die von Windows (z.B. wg. Scsi controller den Sinnlos nicht mochte), aber das ist ne andere geschichte... Mit der Hardware muss man halt teilweise noch vorher schauen was man kauft, weil manche hersteller einfach zu dämlich sind spezifikationen rauszugeben oder gleich eigene treiber zu stellen, aber dann man wohl schlecht dem OS anlasten. Bei geeigneter Hardware brauchst du bei Linux sogar keine Treiber installieren, somit einfacher als bei windows... und teurer muss diese dann auch nicht sein. Es gibt auch pcs "von der stange" die sofort mit linux laufen oder sogar schon ausgeliefert werden.
Also bei mir habe ich auf meinen Pcs, Laptop und PDA keine probleme mit Linux mehr (das einzige was mich mal länger beschäftigte war eine wlan karte im laptop, die seit geraumer zeit aber auch autom. erkannt wird).
BTW: in benutze Gentoo, aber mit Suse, Fedora, Debian und Ubuntu (und Derivaten) bin ich auch vertraut und sehe was sowas angeht mittlerweile keine grossen unterschiede mehr.

@MissMadness :
Also zu Spielen gibts doch unter Linux auch genug ? Mit UT2005, OpenTTD und CSS reichts mir schon als Zeitvertreib. Aber die alten DOS-Klassiker können auch noch einiges reißen Wink
_________________
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.

Sich im Forum zu streiten ist wie die Special Olympics : Selbst wenn man gewinnt ist man immernoch behindert !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
invisible
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MacOS 10.4.5
Ubuntu 5.10
und auf den Rechnern meiner Schwester/meines Vaters Windows XP mit SP2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fayelle
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5
Wohnort: St. Wendel

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnlos XP prof... irgendwann mal Linux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DoomDan
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Linux SuSe 10.0 & Windoof XP
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
pagai
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2
Wohnort: DD

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

PC: windows 2000 und FreeBSD 6.0
Laptop: WindowsXP und FreeBSD 6.0 *g*
PC2: Windows 98 (ye good old)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
longhairdone
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

windoof xp
will ja eigentlich linux drauf hauen..aber das tut blöde weil ich ne ide und ne S-ATA(n) platte drin habe und das kapiert linux schon beim installieren irgendwie net und der rechner hängt sich auf (dabei hab ich net mal nen haken in der decke)
_________________
der killer von der iller ......................................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ragnar81
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 68
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hellboy666 hat Folgendes geschrieben:
Win XP home, SP2 - keine Probleme


Geht mir gleich
_________________
Es fliegen die Raben, suchen nach dem was war,
über Täler und Flüsse, doch nichts ist mehr da.



Frei geboren zu werden ist Schicksal,
frei zu leben nicht.
Und frei zu sterben - das ist Pflicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
c00kmys0cK
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 2222

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2000,XP und XP64Bit prof. Alles Scheiße. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

SpaceflightAlpha
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

c00kmys0cK hat Folgendes geschrieben:
2000,XP und XP64Bit prof. Alles Scheiße. Wink


Stimmt, man sollte wieder auf Brief, Telefon (MIT Wählscheibe) und die guten, alten Karteikarten zurückgreifen! Laughing
Nach oben
c00kmys0cK
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 2222

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hellboy666 hat Folgendes geschrieben:
c00kmys0cK hat Folgendes geschrieben:
2000,XP und XP64Bit prof. Alles Scheiße. Wink


Stimmt, man sollte wieder auf Brief, Telefon (MIT Wählscheibe) und die guten, alten Karteikarten zurückgreifen! Laughing


Oder Atari520ST Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SpaceflightAlpha
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

c00kmys0cK hat Folgendes geschrieben:
Hellboy666 hat Folgendes geschrieben:
c00kmys0cK hat Folgendes geschrieben:
2000,XP und XP64Bit prof. Alles Scheiße. Wink


Stimmt, man sollte wieder auf Brief, Telefon (MIT Wählscheibe) und die guten, alten Karteikarten zurückgreifen! Laughing


Oder Atari520ST Very Happy


C64! Wink
Nach oben
longhairdone
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will meinen amiga 2000 wieder haben..ggg
_________________
der killer von der iller ......................................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shelestel
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 637
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

XP Prof mit SP2
Bin völlig zufrieden, experementiere allerdings auch nicht rum und zocke nicht.

Linux habe ich in der Uni erlebt und konnte mich damit nicht anfreunden, weil es auf englisch ist. Nun ja.. und wahrscheinlich auch, weil ich von Beginn an mit Windows gearbeitet und mich daran gewöhnt habe.

Das schlimmste, was ich persönlich erlebt habe, war Windows ME. Grr! Alptraum auf Lebenszeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SpaceflightAlpha
Gast




BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shelestel hat Folgendes geschrieben:

Das schlimmste, was ich persönlich erlebt habe, war Windows ME. Grr! Alptraum auf Lebenszeit.


Das hab ich schon öfter gehört!
Nach oben
InFlames75
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2
Wohnort: Goldstadt heisst das Kaff

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beruflich OS-X
Privat OS-X und XP
_________________
Besoffen ist man erst, wenn man am Boden liegt und sich festhalten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ragnar81
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 68
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beruflich muß ich mich mit Windoof 2000 herumschlagen...
_________________
Es fliegen die Raben, suchen nach dem was war,
über Täler und Flüsse, doch nichts ist mehr da.



Frei geboren zu werden ist Schicksal,
frei zu leben nicht.
Und frei zu sterben - das ist Pflicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DieNase
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1
Wohnort: Mariental-Horst

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nutze Windoof XP mit SP2 jetzt schon seit dem es raus gekommen ist ((2001?!?) natürlich ohne SP2) und hatte keine größeren Probleme mit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katatonis
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kubuntu (Linux) und zum zocken und seeden WinXp mit Jap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

krX
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1
Wohnort: Uetersen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Win 2k sp4, was sonst Razz

und linux ab und zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schizo
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hellboy666 hat Folgendes geschrieben:
Shelestel hat Folgendes geschrieben:

Das schlimmste, was ich persönlich erlebt habe, war Windows ME. Grr! Alptraum auf Lebenszeit.


Das hab ich schon öfter gehört!


kann ich absolut nicht bestätigen, hab ich jahrelang nicht das geringste problem mit gehabt ... nur in den letzten monaten zickt es ab und an mal rum.
_________________

what most people call hell, he calls home...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sonnenfinsternis
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 45
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit ME hatte ich auch massig probleme.. das war ein scheiß, ich fand persönlich nt am besten, hatte ich auf arbeit
aber mit xp hab ich auch schon paarmal einen scheiß gehabt, ja mit sp 2 aber trotzdem...
also
pc1: xp sp 2
pc2: xp sp 2
laptop: xp sp 2

aber ich will ein anderes grrr.....
_________________
wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
____________________________________________________
<<aus platzgründen werden nur die letzten 5 wörter angezeigt >> Twisted Evil Twisted Evil

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schizo
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenfinsternis hat Folgendes geschrieben:
mit ME hatte ich auch massig probleme.. das war ein scheiß, ich fand persönlich nt am besten, hatte ich auf arbeit
aber mit xp hab ich auch schon paarmal einen scheiß gehabt, ja mit sp 2 aber trotzdem...
also
pc1: xp sp 2
pc2: xp sp 2
laptop: xp sp 2

aber ich will ein anderes grrr.....


ihr wollt doch alle nur mein betriebssystem schlecht machen Sad
_________________

what most people call hell, he calls home...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sonnenfinsternis
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 45
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schizo hat Folgendes geschrieben:
Sonnenfinsternis hat Folgendes geschrieben:
mit ME hatte ich auch massig probleme.. das war ein scheiß, ich fand persönlich nt am besten, hatte ich auf arbeit
aber mit xp hab ich auch schon paarmal einen scheiß gehabt, ja mit sp 2 aber trotzdem...
also
pc1: xp sp 2
pc2: xp sp 2
laptop: xp sp 2

aber ich will ein anderes grrr.....


ihr wollt doch alle nur mein betriebssystem schlecht machen Sad
tröööööööööööööööööööst Wink
_________________
wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
____________________________________________________
<<aus platzgründen werden nur die letzten 5 wörter angezeigt >> Twisted Evil Twisted Evil

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 3 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ecke für eure Metal Bands Andre19906 News, Reviews & Musikdiskussionen 0 Fr Jun 29, 2018 1:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Auflaufformen Asspirin Spam 0 Mo Feb 19, 2018 3:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure liebsten Metalmailorder AbigailXX News, Reviews & Musikdiskussionen 5 Do Dez 07, 2017 9:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hey Berliner - Welches sind eure Gehe... Merlody MF-Community 5 Di Sep 06, 2016 12:29 pm Letzten Beitrag anzeigen