User Online

Welches Buch lest Ihr gerade?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 218, 219, 220  Weiter

Autor Nachricht
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CrimsonDragon hat Folgendes geschrieben:
Holmes hat Folgendes geschrieben:
Immer noch "Dawn Of The Dead" von George A. Romero/Susanna Sparrow. Das Buch ist allerdings nicht besonders gut, naja der Roman zum Film. Daher habe ich nebenbei noch einen Krimi angefangen, ein "Katzenkrimi", das Buch heißt "Felidae" von Akif Pirincci. Schon die ersten 40 Seiten sind super (+ zum totlachen). Ich hoffe, es bleibt so...

Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Mit seinem Besitzer Gustav ist er in ein Haus gezogen, dessen merkwürdige Gerüche und atmosphärische Absonderlichkeiten ihn sogleich ahnen lassen, daß hier etwas nicht stimmt. Und als er kurze Zeit später bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von atemberaubender Spannung auf: Eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von rolligen Katzen und Computern, von Wahnideen und Omnipotenzphantasien... Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschlich - moralische Abgründe enthüllt.

Mit dem Bestseller Felidae gelang Akif Pirincci der große Durchbruch.
Na, das klingt doch vielversprechend.

Hier ein kurzer Auszug:

"Du meinst Menschen? Haben ihn Menschen umgebracht?"
"Klar", brummte John Wayne. "Es waren beschissene Dosenöffner!"
"Hast du`s beobachtet?"
"Scheiße, nein!"
Über sein Gesicht huschten Verärgerung und Entrüstung. Die coole Fassade schien ins Wanken zu geraten.
"Aber wer sollte so was sonst tun, als ein beschissener Dosenöffner? Ja, ein beschissener Dosenöffner, der für nichts anderes gut ist, als für uns die Dosen zu öffnen! Scheiße, ja!"
Er kam jetzt richtig in Fahrt.
"Schon der vierte kalte Sack."
"Du meinst, der da ist schon die vierte Leiche?"
........
"Es war kein Dosenöffner" sagte ich.
........
"Wie nennt man dich, Klugscheißer?" fragte er, sein cooles Desinteresse beibehaltend.
"Francis", antwortete ich.

Laughing Wink
Kenn nur den Film, aber der is geil, so richtig böser Comic Twisted Evil


Ein Film? Smile Na, mal gespannt, wenn das Buch so weitergeht, freue ich mich schon drauf! Habe noch keine Ahnung was mich weiter erwartet... Kann ja auch sein, das ganze gefällt mir nicht aber wie gesagt, bisher war`s geil.
_________________
Kill Yr. Idols
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

bissigesOxymoron
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , "Felidae" ist defintiv klasse mit überraschendem Ende. Ich fand das ganze Buch gut , der Spannungspegel bleibt erhalten. Den Film fand ich nicht so gut , ist aber auch ziemlich brutal für einen Comic , mich hat gewundert , warum der mal im Nachmittagsprogramm kam. Würde ich für Kinder nicht unbedingt empfehlen.
Es gibt übrigens zwei Nachfolgebände , wenn ich mich nicht täusche , den direkten Nachfolger kenne ich auch , ist genauso zu empfehlen Wink


Momentan lese ich selber von Klaus Mann "Der Wendepunkt".
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=j8_Kw3UzAdQ&feature=related


Celtic Frosted Flakes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
many
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 284
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

many hat Folgendes geschrieben:
Rainer Maria Rilke - Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke

jeden tag ne seite oder zwei lesen. echt genial Smile

kennt jemand "Von Thronstahl - Fahnenträger"?
mit dem song wurde diese novelle vertont, auch super Smile


habs jetzt doch schon komplett durchgelesen, 2 mal, und werds gleich nochmal lesen..
liest sich wie ein ca. 30 seitiges gedicht, saumäßig genial
_________________
Ick sach korrekt, korrekt, jefällt ma, jeht ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

First Rider's Call von Kirsten Britain, fand den ersten Teil schon sehr gelungen. Leider hat die Autorin bisher nur die beiden Bücher geschrieben.
Nach oben
Meeresbraut
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ups war nicht eingeloggt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gix
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1703

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gabriel Garcia Marquez- Erinnerung an meine traurigen Huren..

naja.. wieder mal 75 min. verschwendet..ne bekannte hatte gemeint ich solle es mal antesten..

So.. Jetzt sind Goethes wahlbekanntschaften dran...
_________________
Rind? Wild? Geflügel? - Nix da. Schweinefleisch!


Zuletzt bearbeitet von gix am Mi Aug 03, 2005 7:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jaro
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 5
Wohnort: Fribourg

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witold Gombrowicz - Die Besessenen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BoeserRocker
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 9
Wohnort: Hell's Kitchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2005 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rilke? Is von dem nicht
"ein rabe geht im Feld spazieren
DA
fällt der Weizen um" ?
Ach ne, das war ja Helge Schneider Surprised)

Ansonsten les ich gerade Henning Mankel "Die Brandmauser" und dann hab ich wohl alle Kurt Wallaner Romane durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bissigesOxymoron hat Folgendes geschrieben:
Ja , "Felidae" ist defintiv klasse mit überraschendem Ende. Ich fand das ganze Buch gut , der Spannungspegel bleibt erhalten. Den Film fand ich nicht so gut , ist aber auch ziemlich brutal für einen Comic , mich hat gewundert , warum der mal im Nachmittagsprogramm kam. Würde ich für Kinder nicht unbedingt empfehlen.
Es gibt übrigens zwei Nachfolgebände , wenn ich mich nicht täusche , den direkten Nachfolger kenne ich auch , ist genauso zu empfehlen Wink


Momentan lese ich selber von Klaus Mann "Der Wendepunkt".


Jetzt wird das Buch langsam brutal, stimmt. Ich habe mich vom Anfang täuschen lassen, obwohl im ersten Kapitel davor gewarnt wurde, das es keine angenehme Geschichte wird. Trotzdem: Das Buch ist sehr gut und macht süchtig...
_________________
Kill Yr. Idols
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

T.C. Boyle - Drop city (wollt mein englisch mal wieder n bisschen auffrischen)
_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Jaro
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 5
Wohnort: Fribourg

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skrik hat Folgendes geschrieben:
Hermann Hesse - Das Glasperlenspiel



Ja, schreiben konnte der Hermann schon. Im Nachhinein war mir Das Glasperlenspiel aber zu konstruiert. Den Steppenwolf fand ich von ihm noch am Besten, Demian und vor allem Siddharta sind halt "schön", aber schlussendlich nicht wirklich befriedigend, wenn man der Pubertät entwachsen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kradmelder
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 16
Wohnort: rhoihesse

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Geschlossene Veranstaltung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
many
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 284
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

huiui, propaganda Shocked
_________________
Ick sach korrekt, korrekt, jefällt ma, jeht ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dieMarre
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Le Fermier Gilles de Ham
von J.R.R.Tolkien
- wurde ins Französische übersetzt
ganz witzig ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
InfernalOverkiller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 142
Wohnort: Alt-Schwabenland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kradmelder hat Folgendes geschrieben:

Sag mal bescheid wie es so ist.
_________________

Ich bin der Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel!

http://www.foren.de/system/user_migbraveheart.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Florian84
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

InfernalOverkiller hat Folgendes geschrieben:
Kradmelder hat Folgendes geschrieben:

Sag mal bescheid wie es so ist.

Das Buch habe ich vor einigen Monaten ebenfalls gelesen (ein Hoch auf die Spottpreise bei Grabert Very Happy ). In meinen Augen ein nett zu lesendes und interessantes Buch (zum Teil recht interessante Darstellungen zur Vorgeschichte gewisser Politkaster wie Herrn Fischer und Herrn Tritin, um nur einige zu nennen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
InfernalOverkiller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 142
Wohnort: Alt-Schwabenland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, Grabert ist optimal und bei mir grad ums Eck.
_________________

Ich bin der Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel!

http://www.foren.de/system/user_migbraveheart.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bissigesOxymoron hat Folgendes geschrieben:
Ja , "Felidae" ist defintiv klasse mit überraschendem Ende. Ich fand das ganze Buch gut , der Spannungspegel bleibt erhalten.


Ja, super Buch! Ich konnte kaum aufhören zu lesen und es war viel zu schnell zu Ende.

Als nächstes ist "Mo Hayder: Der Vogelmann" dran.
_________________
Kill Yr. Idols
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marodeur
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 24
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Opel Omega - So wird´s gemacht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
angelofdeath666
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stephen horn - bis zum beweis der unschuld (wahnsinnsbuch..bin nonet so weit aba bis jetz.. wow)

ken follet - night over water (übel.. genauso wie alle von ken follet.. der mann hats einfach drauf.. dieses spruning von einer perspektive zur nächsten.. einfahc genial)

alois prinz - beruf philosophin oder die liebe zur welt (a net schlecht.. über ne halb-jüdin im 2. weltkrieg die nach amerika fliehn konnte.. a suppagut)
_________________
A METALHEART IS HARD TO TEAR APART

der mensch lebt nicht vom fleisch allein, es muss auch Bier und Metal sein..

!!STAY HEAVY!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Yahoo Messenger

InfernalOverkiller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 142
Wohnort: Alt-Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 4:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Lehman hab ich auch gelesen...struntz langweilig. Und so was war Bestseller... Confused
_________________

Ich bin der Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel!

http://www.foren.de/system/user_migbraveheart.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sauerkrautgretel
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gerade feddich gelesen "DIe größte Rock n' Roll Band aller Zeiten" von Stiff Chainey - sowas von megasaugut

und jetzt angefangen mit "Die Stimmen" von Christa von Bernuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stiffchainey
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde rot...!!!! danke....Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sauerkrautgretel
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stiffchainey hat Folgendes geschrieben:
ich werde rot...!!!! danke....Wink


Buhaha quatsch Laughing
dat Buch is gut da mußte nich rot werden, es reicht wenn Dich das erfreut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mittlerweile beim 4ten Teil von Stephen King*s "der dunkle turm"
band 2 und 3 haben mir recht gut gefallen, nur der 1 war irgendwie langweilig Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 218, 219, 220  Weiter
Seite 4 von 220

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metalflirt macht Musik! Abendsturm MF-Community 1 Fr Okt 20, 2017 11:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 12 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 13 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen