User Online
Autor Nachricht
paingriller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 1:12 am    Titel: Malen und Zeichnen Antworten mit Zitat

Ich habe festgestellt, dass es hier viele Leute gibt die in ihrer Freizeit oder sogar beruflich gerne malen und/oder zeichnen. Wäre schön wenn man sich ein weniges austauschen könnte, egal ob traditionelle oder digitale Kunst.

Ich selbst fange mal an mit ner kleinen Vorstellung:
Ich bekomme eigentlich schon seit ich klein war gesgat, ich solle etwas im künstlerischen Bereich machen, da ich immer viel gezeichnet habe als Kind. Ich bin sehr passioniert was meine Arbeit in dem Bereich angeht und ich umgebe mich den ganzen Tag mit Kunst, Künstlern, neuen Techniken und der sehr vitalen Community.
Ich habe lange als Hobby traditionell gearbeitet, bis ich mich dann dafür entschieden habe, das ganze beruflich zu machen. Im Studium bin ich dann in die faszinierende Welt des digitalen Malens eingetaucht und seitdem Feuer und Flamme für alles was die Technik so hergibt, um tolle Konzepte und Bilder anzufertigen!


Bilder von mir könnt ihr unter anderem hier finden:

http://enthing.deviantart.com/
http://www.artstation.com/artist/mosqua
http://drawcrowd.com/mauricemosquaart/projects

So, genug von mir, jetzt seid ihr dran. Erzählt mal was Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46397

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon so ewig nix mehr gemacht Confused Warscheinlich bin ich inzwischen wieder auf Kindergartenniveau
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
paingriller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Corvetta hat Folgendes geschrieben:
Ich hab schon so ewig nix mehr gemacht Confused Warscheinlich bin ich inzwischen wieder auf Kindergartenniveau


Zeigen! Very Happy Keine Ausreden hier, immer her mit dem Zeug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2026

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beneide alle, die sowas wirklich können. Ist bei mir eine schreckliche Talentfreiheit.
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
paingriller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuschelwopf hat Folgendes geschrieben:
Ich beneide alle, die sowas wirklich können. Ist bei mir eine schreckliche Talentfreiheit.


Meiner Meinung nach existiert Talent nicht, nur gesteigertes Interesse und die damit verbundene Hingabe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LaidyRainicorn
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso : )
Ich habe schon länger nichts mehr richtig gezeichnet u.u

Deine Bilder gefallen mir voll, paingriller! So gut bin ich noch nicht : ) Vor allem digital °__°
http://littlehappyfox.deviantart.com/gallery/

Ich habe jetzt bis auf skizzen oder Zeug bei Illustrator eher gemalt : )

Das sollen meine beste Freundin und ihr Freund sein ^__^ 1x1m Das Foto war so kacke, dass ich es noch ganz schön bearbeiten musste u.u Aber ich habe das Bild nicht mehr. Das gleiche bei diesem Moos, das habe ich auch nicht mehr xD Das Foto ist von einem Zwischenschritt u.u


Das ist etwa DinA4 groß x_X


Schade, dass hier so wenig im Thread bis jetzt geschrieben wurde : /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

paingriller hat Folgendes geschrieben:
Kuschelwopf hat Folgendes geschrieben:
Ich beneide alle, die sowas wirklich können. Ist bei mir eine schreckliche Talentfreiheit.


Meiner Meinung nach existiert Talent nicht, nur gesteigertes Interesse und die damit verbundene Hingabe Smile

Ich denke auch, dass man es sich auch etwas beibringen kann, aber da steckt schon Talent dahinter, wie bei allem Künstlerischen meiner Meinung nach. Musik, Tanzen, Schreiben,..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
eliot0815
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2015 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallen deine Zeichnungen/gemälde (um jedem gerecht zu werden) echt gut.

Hier ein paar persönlichen Favoriten meiner Werke:
http://eliastieber.deviantart.com/art/grail-548443323
http://eliastieber.deviantart.com/art/Serj-Tankian-Portraid-482095244
http://eliastieber.deviantart.com/art/abstract-skull-4-476884921
http://eliastieber.deviantart.com/art/Black-white-Portraid-Pink-451725716
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
paingriller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suiii hat Folgendes geschrieben:
paingriller hat Folgendes geschrieben:
Kuschelwopf hat Folgendes geschrieben:
Ich beneide alle, die sowas wirklich können. Ist bei mir eine schreckliche Talentfreiheit.


Meiner Meinung nach existiert Talent nicht, nur gesteigertes Interesse und die damit verbundene Hingabe Smile

Ich denke auch, dass man es sich auch etwas beibringen kann, aber da steckt schon Talent dahinter, wie bei allem Künstlerischen meiner Meinung nach. Musik, Tanzen, Schreiben,..


Ich hab immer das Gefühl, dass viele Talent mit Interesse verwechseln. Letztlich ist man ja imemr in den Dingen gut die einen besonders interessieren und in die man Zeit und Arbeit investiert.

PS: Würde mich auch freuen wenn hier mehr los wäre :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sora_
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Talente sind nix weiter als vererbte Fähigkeiten.
In meiner Familie haben alle die Fähigkeiten meines Großvater geerbt und exakt den gleichen Zeichenstil ohne krampfhaft üben zu müssen.

Ich hab in mein Studium gesehen wie diverse Leute jeden Tag Stundenlang zeichneten und sie wurden nie auch nur ein bisschen besser da kein Talent vorhanden war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

paingriller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sora_ hat Folgendes geschrieben:
Talente sind nix weiter als vererbte Fähigkeiten.
In meiner Familie haben alle die Fähigkeiten meines Großvater geerbt und exakt den gleichen Zeichenstil ohne krampfhaft üben zu müssen.

Ich hab in mein Studium gesehen wie diverse Leute jeden Tag Stundenlang zeichneten und sie wurden nie auch nur ein bisschen besser da kein Talent vorhanden war.


Es gibt halt die berühmte 10.000-Stunden Regel. Das jeder Mensch, egal mit welchen "Talenten" er geboren ist, eine Tätigkeit meisterlich ausüben kann, wenn er sie 10.000 Stunden praktiziert hat. Das kann alles betreffen, von Programmieren über Sport bis Musik oder eben Malen/Zeichnen. Denn auch ohne Talent, kann man jemandem beibringen wie Anatomie, Komposition oder Farbenlehre funktioniert. Wenn man diese Sachen verinnerlicht, ist der Rest nur noch die halbe Miete ^^

Aber wollte eigentlich keine Talent-Diskussion lostreten, sondern die Leute hier animieren mal zu zeigen was sie so kreatives betreiben. In diesem Sinne: Zeigeeeeeen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Roegnvaldr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher™ war ich relativ gut, bekomme es aber seit Jahren nichtmal gebacken ein Bild überhaupt anzufangen.
Bleistift

Digital
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
paingriller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Roegnvaldr hat Folgendes geschrieben:
Früher™ war ich relativ gut, bekomme es aber seit Jahren nichtmal gebacken ein Bild überhaupt anzufangen.
Bleistift

Digital


Ist doch nicht schlecht Smile Keine Zeit oder keine Motivation mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Roegnvaldr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind ja auch alte Bilder Wink Ich denke es ist eine Mischung aus beidem, beruflich scribble ich zwar viel, aber mich stundenlang an eine Zeichnung zu setzen schaffe ich seit über zehn Jahren nicht mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang1980
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch (etwas) Talent, was das Malen/Zeichnen anbelangt. Aber ich bin leider bei weitem nicht perfekt Sad
Welche Farben benutzt ihr denn eigentlich zum malen? Ölfarben, Acrylfarben, Copic Marker, Tuschestifte, Buntstifte?
Ich male halt gerne mit Stiften, da Stifte nun mal gut in der Hand liegen.

Ich habe mir Copic Ciao Marker besorgt. Und der erste Eindruck ist schon mal gut. Vor allem bieten solche Marker eine bessere Farbqualität als so billige Filzstifte. Meine Tuschestifte muss ich allerdings noch testen.
Ich möchte beim malen halt flexibel bleiben, also probiere ich unterschiedliche Stifte aus Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schienenwolf
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2016 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach Vektorgrafiken.






http://devitant.deviantart.com/

Gibt es noch andere Digital-Zeichner hier? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Sport, Spiele und sonstige Hobbies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.