User Online
Autor Nachricht
Gartnait
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2016 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegsschiff hat Folgendes geschrieben:
Zuletzt habe ich ein Unterkleid für eine Freundin genäht, jetzt sitze ich gerade am dazugehörigen Oberkleid. Alles von Hand, gefühlt endlos lange Nähte... Ich weiß schon warum ich lieber Männer einkleide Very Happy
Aber für meine erste Wikinger-Gewandung wird das Ding echt gut Cool


Das erinnert mich böse an den Homi-Leibrock den ich schon seit Jahren in Arbeit habe. Außen ein dunkelgrünes Fischgrat und eine feines gelbes Innenfutter.
Aber ich sollte erst mal wieder die anderen Sachen flicken.
Meine Haupt-Sommerhose ist an den Oberschenkeln durch.
Aber auf dem Drachenfest bin ich auch nicht dazu gekommen die zu flicken.
_________________
Gute Tage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Kriegsschiff
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4031

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2016 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gartnait hat Folgendes geschrieben:
Kriegsschiff hat Folgendes geschrieben:
Zuletzt habe ich ein Unterkleid für eine Freundin genäht, jetzt sitze ich gerade am dazugehörigen Oberkleid. Alles von Hand, gefühlt endlos lange Nähte... Ich weiß schon warum ich lieber Männer einkleide Very Happy
Aber für meine erste Wikinger-Gewandung wird das Ding echt gut Cool


Das erinnert mich böse an den Homi-Leibrock den ich schon seit Jahren in Arbeit habe. Außen ein dunkelgrünes Fischgrat und eine feines gelbes Innenfutter.
Aber ich sollte erst mal wieder die anderen Sachen flicken.
Meine Haupt-Sommerhose ist an den Oberschenkeln durch.
Aber auf dem Drachenfest bin ich auch nicht dazu gekommen die zu flicken.


Flickarbeiten habe ich noch einen ganzen Stapel, sowohl Gewandung als auch Neuzeitliches. Aber man kommt ja zu nichts...
_________________
Wissen ist Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marcel_95
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2016 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab bis jetzt alle meine patches selbst aufgenäht und wenn ma iwas gerissen ist näh ich das auch und zwar alles per Hand Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Weltraumcurry
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Nähen hätte ich auch echt Bock. Hab im letzten Jahr mal einen Nähkurs gebucht, bezahlt und dann trotzdem nicht teilgenommen, weil die liebe Arbeit mich brauchte. Ne Nähmaschine besitze ich, daher würd ich sie schon echt gern nutzen. Es gibt ja auch echt geile Schnittmuster/Tutorials.
Ich denke, das ist ein guter Anstoß mich mal schlau zu machen, ob der Stoffmarkt in diesem Jahr auch wieder Kurse anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Iceking
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich nähe mittlerweile richtig gerne! Hab seit ca. einem Jahr 'ne Maschine und finde das Ganze wirklich sehr meditativ - und halt auch verdammt nützlich. Bei mir ist es nämlich oft so, dass ich eine ganz spezifische Vorstellung von einem Kleidungsstück habe und das dann so natürlich nicht im Handel finde. Dann such' ich mir aber einfach ein gutes Muster und nähe selbst. Meine ersten Versuche waren eher mittelmäßig schön, aber die neueren Sachen sind echt gut geworden Smile

Im Moment arbeite ich an einem Hemd. Vom Schnitt her soll das auf einem blauen Business Hemd basieren, das ich mal auf walbusch.de für ein Vorstellungsgespräch bestellt hatte. Da ich in meiner Freizeit am liebsten Schwarz trage und mir der Schnitt einfach echt gut gefällt, möchte ich das jetzt quasi einfach mit einem schwarzen Stoff reproduzieren. Habe zwar noch nie ein Hemd genäht, glaube aber, dass ich das mit ein wenig Geduld und vielen Tutorials ganz gut hinbekommen werde.

Was habt ihr gerade denn so für Näh-Projekte?

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kriegsschiff
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4031

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite aktuell an der Hochzeitsgewandung für meinen (zukünftigen) Mann und mich. Alle Nähte von Hand, selbstgewebte Brettchenborte und lauter so Krempel. Dauert ewig, nimmt jetzt aber so langsam Formen an.
_________________
Wissen ist Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Acidyumyum
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uh, krasses Projekt! Aber bestimmt super sowas Besonderes dann zu haben =)

Ich vernähe auch sehr gern. Mit Hand und Maschine, von Patches bis Larp-Gewandung oder einfach nur nützlicher Krempel. Macht Spaß, ist in der Tat meditativ und auch noch nützlich! Was will mensch mehr =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Sport, Spiele und sonstige Hobbies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.