User Online

Welches Buch lest Ihr gerade?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 218, 219, 220  Weiter

Autor Nachricht
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 10:40 pm    Titel: Welches Buch lest Ihr gerade? Antworten mit Zitat

Was lest Ihr gerade und wie angetan seid Ihr von dem Buch/den Büchern?

Z.Zt. lese ich: "Eisblumen" von Donna Morrissey. Habe jetzt über die Hälfte gelesen und bin mehr und mehr begeistert!! Am Anfang kam ich nicht sofort rein, jetzt kann ich schwer aufhören mit lesen... Diese Frau kann erzählen...! Ich kann nur schwärmen! Allerdings, bevor ich es nicht zu Ende gelesen habe erlaube ich mir kein endgültiges Urteil mehr.

Inhalt:
An der kargen, windgepeitschten Küste Neufundlands wird die 14 - jährige Kit jäh ins Erwachsenenleben gestoßen, als ihre Großmutter plötzlich stirbt. Die resolute Frau hatte bisher ihre kleine Familie, bestehend aus der vaterlosen Kit und deren kindlich - hilfloser, aber ungebärdiger Mutter Josie, vor den Anfeindungen der Dorfbewohner beschützt. Nun sehen Kits und Josies Gegner ihre Stunde gekommen. Vor allem der Pfarrer, Reverend Ropson, unternimmt alles, um Kit und die "Dorfschlampe" Josie aus dem Ort zu vertreiben. Der freundliche Arzt Dr. Hodgins kann zwar dafür sorgen, daß die beiden in ihrer abgelegenen Hütte bleiben dürfen, aber sicher sind Kit und Josie keineswegs. Josies brutaler Freund bedroht sie, und zwischen Kit und Sidney, dem Sohn des Reverend, entspinnt sich eine zarte, aber verhängnisvolle Liebe.

Dieser spannende und bewegende Erstlingsroman hat zunächst in Kanada und dann auch in anderen englischsprachigen Ländern aufsehen erregt. "Eisblumen" eroberte die Bestsellerliste in Kanada und gewann mehrere Preise.
_________________
Kill Yr. Idols
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Streetcleaner
Gast




BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pratchett - Der Zeitdieb und
Hering, Martin, Stohrer - Physik für Ingenieure
Nach oben
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frederik pohl - gateway triologie


und schon sehr lange nebenher louis begley - wie max es sah (ist rigendwie langweilig aber ich hab so einen inneren zwang alles durchzulesen was ich mal angefangen hab)
_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bronzevogel
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Robert McLiam Wilson: Eureka Street, Belfast
kann ich noch nich viel zu sagen, bin noch net weit

Paul J.Muenzer: Torques oder die Wunderwelt der keltischen Halsringe
informativ



aufm Klo:

Rupert Sheldrake: Sieben Experimente die die Welt verändern könnten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gix
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1703

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Douglas Adams- Per Anhalter durch die Galaxis

Was will Quadragesimo Anno-- irgend so ne dumme enzyklica von vor dem 1 Weltkrieg über die Forderungen der Kath. Soziallehre..
_________________
Rind? Wild? Geflügel? - Nix da. Schweinefleisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kampfgiraffe
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, daß ich mich seit über nem halben Jahr durchs Silmarillion quäle (10 Seiten hab ich immerhin schon geschafft), les ich gerade "American Gods" von Neil Gaiman.
Nach oben
eschaton
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ferdinand brunner - die unverstandene katze

angenehmer schreibstil und sehr informativ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PrIest
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 207
Wohnort: bei Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan lese ich Stephen Lawheads "Die Tochter Des Pilgers".

Ist der dritte Teil einer (Noch-)Trilogie über eine Familie von den Orkney-Inseln zu Zeiten der Kreuzzüge, die durch übernatürliche Ereignisse in die näheren Geschehnisse der Kreuzzüge einbezogen und zu Hütern der heiligen Gegenstände (Gral, heilige Lanze, etc.) werden. Das ganze noch verknüpft mit den Célé Dé, einem keltisch-katholischen Mönchs-Orden, und die Einführung in die damalige Zeit kann beginnen. Smile

Ich lese gerne solche Bücher, mit denen man sich in die zeit zurückversetzen kann und nachfühlt wies damals ungefähr war.
Ich glaub, da kommt der Geschichtler wieder durch. Wink

Ansonsten les ich momentan noch ein Buch über die GEMA, Rechte in diesem Bereich, etc. Auch sehr informativ. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Quarry
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennis lehane - shutter island
Nach oben
mahyan
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade die 5 Bände von Douglas Adams über A. Dent wieder verschlungen, nur zu empfehlen

für die Uni: C.G. Jung- Die Psychologie der Übertragung
E. Husserl - Phänomenologie der Lebenswelt (Ausgewählte
Texte II (Uaargghhh Shocked )
und K. Marx - Kritik der Hegelschen Dialektik und Philosophie
überhaupt
(In diesem Beitrag rechnet Marx mit Hegel ab, aus seinen Frühschriften, hier beginnt er sich zum Materialisten zu entwickeln und die Philosophie, die Hegel vertritt, auf die Füße zu stellen.
Damit meine ich, dass Hegels Vorstellung von Entfremdung, den Menschen als Naturwesen und der abstrakte Geist, von Marx durchleuchtet werden, und er (Marx) herausarbeitet bzw. zeigt was er unter Entfremdung (Ökonomie und Arbeit), Religion und Entfremdung sieht, und was ein Mensch ist, bzw. was sein Bewußtsein faktisch ist und was es bei Hegel zu kritisieren gibt)

Aber ich glaube ich ziehe per Anhalter durch die Galaxis zur Unterhaltung vor Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

xbastardx
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 22
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sparbuch...und ich könnt heulen
_________________
billig aber geil !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dieMarre
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Death at La Feníce von Donna Leon - Krimi auf Englisch der irgendwie langweilig ist , aber hab ihn eben fertig gelesen, komisches Ende .... nur für diejenigen, die Krimis mögen....

Dann noch Terry Pratchett - Einfach Göttlich , die ersten fand ich besser, ich finds sogar ein wenig verwirrend, wegen der vielen Götter und so Ö_ö aber sonst witzig ...

Ursula K. Le Guin - Rückkehr nach Erdsee , glaub ich das letzte von Erdsee und hoffentlich genauso fantastisch wie die andern 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarkShadowbeast
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 218
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tad Williams - Die Geschichte der 3 großen Schwerter
_________________
You know, if we let you live we would be just like anybody else. But killing you and what you represent is...a statement !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stiffchainey
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lenny Bruce : How to talk diryt and influence People - Killerbuch !

Dave Navarro : Don't try this at home, auch geil, mit skurrilen Photo's, die Dave von jedem ! der in sein Haus kam, auch vom Pizzamann, in einer seltsamen, selbstgebastelten Dunkelkammer gemacht hat...weird !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Florian84
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dan Abnett: Sabbat Martyr (Gaunt's Ghosts #7)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
InfernalOverkiller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 142
Wohnort: Alt-Schwabenland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jay Aar Tolkühn-Der Herr der Augenringe

Schweiger-Evolution und Wissen
_________________

Ich bin der Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel!

http://www.foren.de/system/user_migbraveheart.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Babsbara
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 46
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marion Zimmer Bradley : "Die Ahnen Von Avalon"

Dennis Lehane : "Regenzauber"

Ray Kroc & Robert Anderson : "Grinding It Out" (sehr empfehlenswert fuer alle BWLer!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serenia
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Vandenberg - Der König von Luxor

Sehr spannendes Buch über Howard Carter (Entdecker des Pharaos Tut-ench-Amun).

Die Handlung ist zum Teil fiktiv, basiert aber auch zum Teil auf Fakten.

Ich mag Bücher, die unterhaltsam und gleichzeitig auch informativ sind.
So kann man wenigstens hoffen, beim lesen noch ein bischen was zu lernen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mahyan
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jay Aar Tolkühn-Der Herr der Augenringe

(Zitat; InfernalOverkiller)

Jaaa, dass geile Buch in der man wirklich Fakten über Mittelerde erfährt, vorallem die Story mit dem Waldschrat Tim Methedrin (wenn ich mich recht entsinne) ist voller Botschaften, die die Welt nicht braucht Laughing

Man, das Buch hätte ich wieder gern. Weiß jemand wo man es noch erwerben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
InfernalOverkiller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 142
Wohnort: Alt-Schwabenland

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor nem Monat bei Amazon.de Rolling Eyes
_________________

Ich bin der Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel!

http://www.foren.de/system/user_migbraveheart.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Terry Pratchett - Total verhext


Herbert Gudjons - Pädagogisches Grundwissen

Arnim Kaiser/Ruth Kaiser - Studienbuch Pädagogik
Nach oben
BestialAggressor
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 147
Wohnort: Ankh-Morpork

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gast war ich...
_________________


Wenn Michel Friedmann nen Fisch hätte, würde er so aussehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Streetcleaner
Gast




BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Dr. Schmolz - Technische Mechanik 2 Elastostatik und Kinematik. Ein geiles Buch... Rolling Eyes
Nach oben
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xAnalxCuntx hat Folgendes geschrieben:
Prof. Dr. Schmolz - Technische Mechanik 2 Elastostatik und Kinematik. Ein geiles Buch... Rolling Eyes


glaub ich gleich ach ja ich les grad zur zeit auch recht häufig horst kuchling - taschenbuch der physik allerdings immer nur n paar seiten Smile
_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Streetcleaner
Gast




BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe, ab morgen mittag ist bei mir wieder

Hering, Stohrer, Martin - Physik für Ingenieure dran.... :kotz:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 218, 219, 220  Weiter
Seite 1 von 220

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 2 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 10 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 10 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Smartphone benutzt ihr? Enodis Computer und Technik 13 Do Okt 13, 2016 4:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hey Berliner - Welches sind eure Gehe... Merlody MF-Community 5 Di Sep 06, 2016 12:29 pm Letzten Beitrag anzeigen