User Online

Woran versucht ihr euch gerade?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Autor Nachricht
Valcard
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Dez 14, 2013 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
inzwischen update auf version v023:
https://soundcloud.com/traffer/dubstep-v024


Das ist sogar echt gut! Mit welchen Programmen hast du es denn produziert? Mir gefällt vorallem wie gut abgemixt es ist! Daumen hoch!

Ich versuch mich seit etwa 3 Jahren an Film Musik. Orchestermusik die man quasi für Spiele, Filme, Trailer nutzen könnte.

https://soundcloud.com/valcard-blackbeard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

MyOwnEnemy
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsens!

Ich hab mich zusammen mit einem Kumpel an Space Metal im Sinne von Star One und Ayreon versucht. Hat lange gedauert, war ganz schön aufwändig und scheißteuer, weil wegen gemixt und gemastert beim Profi:

http://www.voxager.de/

Fast zwei Stunden Musik. Album ist seit sechs Wochen feddich, in allen Online-Shops, iTunes, Amazon und so, aber Doppel-CD kommt erst im Februar, das haben wir finanziell und zeitlich einfach nicht mehr in 2013 reinbekommen.

Ach ja, und beim Spiel "Pleiten, Pech & Pannen" (auch bekannt als "X: Rebirth" von Egosoft) liegen 45 Minuten davon als 5.1-Mix auf BluRay bei. Also, wenn ihr das gekauft und in die Ecke gepfeffert habt, rauskramen, BluRay in den Player und aufdrehen.

Jo, wer nen Metal Mag oder sowas hat und reviewen will - melden.

Gruß und Kuss,
MyOwnEnemy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Besatt1349
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 19
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche mich grade an Insomniums Bereavement bis auf den `` solo`` Part auch alles recht gut drauf Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fummelfee
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5756

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Herger* hat Folgendes geschrieben:
Fummelfee hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche mich immer mal wieder hieran:
http://www.youtube.com/watch?v=HOHvlWGPIdk


Merci für den link! Die Dame kannte ich noch nicht & ich find sie großartig Exclamation


Seh ich jetzt erst! Ja, die ist gut. Leider auf CD nicht mehr so spannend, da sind mir die Songs schon zu smooth, live finde ich sie weitaus besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MadAlien
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche nach 18 Jahren Pause mal wieder zu... singen...
...is schwerer als ich gedacht hab... *schmunzel*

Erste Ergebnisse...
http://www.youtube.com/watch?v=2ZbB520yWDg
und
https://soundcloud.com/raico-ebel/here-without-you-cover
_________________
Mad Alien auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Traffer
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1500

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valcard hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
inzwischen update auf version v023:
https://soundcloud.com/traffer/dubstep-v024


Das ist sogar echt gut! Mit welchen Programmen hast du es denn produziert? Mir gefällt vorallem wie gut abgemixt es ist! Daumen hoch!

Ich versuch mich seit etwa 3 Jahren an Film Musik. Orchestermusik die man quasi für Spiele, Filme, Trailer nutzen könnte.

https://soundcloud.com/valcard-blackbeard

ich mach das mit cubase. frequenzbeschneidung, vor allem in den bässen, dann snare und basedrum sidechainen, zum schluss noch n multibandkompressor rauf...mehr mach ich beim abmischen auch nicht.
btw: deine sachen gefallen mir auch echt gut. machst du sowas auch als auftragsarbeit?
_________________
http://traffer.model-kartei.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MadAlien
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein neuestes Cover... diesmal keine Ballade aber dafür ist das Original schon 40 Jahre alt Wink

http://www.youtube.com/watch?v=xwrOcwFBTC0
_________________
Mad Alien auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PrinceCharming
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nen Satz dicken Draht bestellt wenn sich das Zeug aufziehen läßt werd ich mal versuchen Rose of Sharyn von Killswitsch Engage zu schrubbeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PrinceCharming
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachschlag. Painkiller und A tough of evil, wobei mich die Soli in den Wahnsinn treiben, irgendwie bewegt der die Finger in den Videos kaum und ich komm nicht nach. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
windgetrieben
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übe mich gerade hierin: https://www.youtube.com/watch?v=YMIPxcvDx_E (nein. das bin nicht ich. So ein Flitzefinger bin ich leider noch nicht...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

aelmr656
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Opeth - Leper Affinity
auf Gitarre. Der Rhythmus bringt mich z.T. zur Verzweiflung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PrinceCharming
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Due Time von KSE und gleich schmeiß ich die Klampfe an die Wand, die rechte Patschehand will nicht so wie der Rest. Lach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Captain_Calanda
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 871

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gedacht, es ist an der Zeit mal wieder die Gehirnwindungen neu zusammenzuschalten. Also hab ich angefangen Klarinette zu lernen. Ist geil! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DachbodenHobbit
Hörnchenqueen
Hörnchenqueen



Beiträge: 20618

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ui!
_________________
Logic is the beginning of wisdom, not the end. - Leonard Nimoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Captain_Calanda
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 871

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2017 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite Satz aus Antonín Dvořáks Symphonie No. 9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
_run
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

zurzeit ein paar Etüden als Fingerübung (Violine)

- die Titelmelodie von GoT soll aber als nächstes dran :3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kuronekosama
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Klavier inklusive Gesang -> adele, someone like you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
piggidy
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe witzigerweise neulich zum ersten Mal mit der Software Ableton gearbeitet, welche zum Produzieren von Musik bestimmt ist. Ein Kollege ist Technoproduzent und da habe ich einfach mal über die Schulter geschaut. Hat Spaß gemacht und nun versuche ich mich selbst daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
thommyknocker
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit habe ich auch schon ein wenig probiert. Ich komme allerdings immer nur bis ins Arrangement, aber ab da fehlt mir dann das Know How.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Captain_Calanda
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 871

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2018 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Klarinettenlehrer hat mir einen Stapel bluesiger Übungsstücke gegeben. Die üb ich jetzt, eins ums andere. Macht besonders viel Spass, wenn meine Holde mich mit der Bassgeige begleitet. Und, zwar selten aber mit Spass bei der Sache, versuche ich mich auf der 12-saitigen Gitarre. Meistens irgendwelches Liedgut welches ich früher schon auf der normalen Klampfe geschwurbelt hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

ChimaereJade
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
keine Ahnung ob das jetzt als Necropost gilt, aber aktuell versuche ich mich nach ein paar Jahren Schule/Rocksmith ein wenig an atmosphärischen Improvisationen in Richtung Diablo-OST.
Da gibt es aber definitiv noch einiges zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Werewolve
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche gerade das Feuerschlagen zu lernen.
Desweiteren versuche ich herauszufinden ob es bei mir in der Nähe Flint und Pyrit zu finden gibt. Je nachdem würde ich mich dann auch noch an dessen (Flint) bearbeitung üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kriegsschiff
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verputzen. Nicht so einfach, wie ich dachte. Aber geht trotzdem gut voran. Bald kann ich das neue Schlafzimmer einrichten <3
_________________
Wissen ist Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Koenig-StefanZ
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 12:29 pm    Titel: Ich übe mich im Tonleitern, hoch und runter, .. Antworten mit Zitat

Ja das Griffbrett endlich mal in und auswendig zu kennen, um intuitiver spielen zu können.
Ansonsten versuch ich mich an neuen Band- Musizierprojekten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 12 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 13 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen