146 User Online Heute 1 Neue User

Ragnarök Festival XVI 2019

26.04.2019 - 27.04.19

Ragnarök Festival XVI 2019


Freitag, 26. April 2019 um 12:00 - 27.04.19 (Vor 4 Jahren)
Fakten
Entfernung Entfernung: Nur für Mitglieder
Eintritt Eintritt: Julfest Paket: 79,-€
Eintritt Webseite: http://www.ragnaroek-f...
Location
Stadthalle Lichtenfels
Schießanger 1
DE 96215 Lichtenfels
Wir waren da! (21 Besucher )

Lineup (5 Bands)
Beschreibung
Das RAGNARÖK Festival ist das erste, größte und somit bedeutendste Pagan Metal Festival Deutschlands. Die Ursprünge liegen in der Kleinstadt Hollfeld. Einige Hundert Besucher feierten damals im Jahr 2004 zu größtenteils lokalen Bands wie Obstinacy und Circle of Obscurity, bei denen Veranstalter Ivo Raab am Bass auf der Bühne stand. Sich eigene Auftrittsmöglichkeiten zu schaffen war auch der Grund für ihn, das Festival zu gründen. Ein Selbstläufer? Mitnichten, denn auch wenn er bei Fjoergyn wieder auf die Bühne zurückkehrte, liegt dazwischen viel harte Arbeit. Trotzdem liest sich die Story des Festivals wie ein hartmetallisches Märchen, das mit einem mehr als vervierfachten Besucheransturm in der zweiten Ausgabe so sehr in der Gunst der Fans stieg, dass man 2006 von Hollfeld nach Lichtenfels wechselte, um mehr Fans die Möglichkeit zu geben ihren nun vornehmlich heidnisch geprägten Idolen zu huldigen. Erstmalig an zwei Tagen und mit einer Vielzahl an heute vielleicht noch mehr als damals bekannten Bands. Inzwischen hat sich fast alles was Rang und Namen in der Szene hat für euch die Ehre gegeben und die Stadthalle(n) gerockt. Das 16. Ragnarök Festival findet vom 26. - 27. April 2019 in der Stadthalle Lichtenfels statt
Kommentare (0)
Um ein Kommentar zu hinterlassen musst du eingeloggt sein! Hier einloggen oder kostenlos anmelden.
Noch keine Kommentare hinterlassen