User Online

Welche Bücher habt ihr aufgehört zu lesen?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter

Autor Nachricht
_Invictus_
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Dunkel des Vergessens.

Weiß auch nicht, fängt recht spannend an aber irgendwie kommt dann nichts. Vielleicht irgendwann nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Fingerweg
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 22
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

_Invictus_ hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Dunkel des Vergessens.

Weiß auch nicht, fängt recht spannend an aber irgendwie kommt dann nichts. Vielleicht irgendwann nochmal.


ziemlich genau so gehts mir bei Final Cut

weiss auch nicht... klingt eigentlich so vielversprechend aber.... Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mycket
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor langer Zeit mal Stephen Kings "Schlaflos"... so ermüdend!! Und "Der Zauberberg" von Thomas Mann... so ungern ich es zugebe: sehr weit über meinen geistigen Möglichkeiten Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MissMiezekatze
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht viele Bücher aufgehört zu lesen. Durch die meisten quäle ich mich dann doch durch, auch wenn sie wahnsinnig langweilig sind (siehe John Irvings Owen Meany - bzw. wurde der einfach nach den ersten gefühlten 1900 Seiten halbwegs spannend).

Aber 3 hab ich in der Tat abgebrochen:

Einmal Helge Timmerbergs 'Der Jesus vom Sexshop' (kurz vor dem Ende) und das andere Mal wars 'Der Untertan' von Heinrich Mann. Und zum guten Schluss wären dann noch die Buddenbrooks zu nennen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Salla
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz aktuell: Hab ein Leseexemplar von Shades Of Grey in die Hand genommen und nach kurzer Zeit irritiert weggelegt... Selten so einen Mist gelesen. Ein wunderbares Beispiel dafür, wie Leute sich von einem Medienhype beeinflussen... Der ungerechtfertigste Bestseller seit Sarrazins Dünschiss.
_________________
Satire macht frei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StellaTviaX
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor einiger Zeit an die Reihe Septimus Heap von Angie Sage gewagt, nachdem ich soviel Positives üvber die Bücher gehört und gelesen habe.

Musste aber dann nach ich glaube ca. 150 Seiten feststellen, dass die Story ziemlich lahm ist und es ewig dauert, bis endlich mal was passiert - und dass das, was dann passiert, eher langweilig ist. Habe dem Buch dann noch eine weitere Chance gegeben, aber auch da nach kürzester Zeit entnervt aufgegeben und das Buch abgebrochen. :/

Ansonsten fallen mir spontan keine weiteren abgebrochenen Bücher ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
barkingthriller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shining von King ...

Ich mochte den Film von Kubrick, aber das Buch und vorallem der Schreibstil hat mich ab ca. der Hälfte nur noch genervt .. konnt mich nicht mehr durchringen es durchzulesen .. irgendwie geht mir das mit King Büchern öfter so ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SuperGau
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Twillight oder Bis(s)

Schmalzig, kotzig~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spidermett
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vor ewigen Zeiten „Green Mars“ von Kim Stanley Robinson in einem Bücherregal zuhause gesehen, angefangen und ziemlich schnell wieder weggelegt. Seltsame Esotherik am Anfang, merkwürdige Story, einfach komisch.
Einige Zeit später habe ich es dann aber nochmal angefangen und mein erster Eindruck hätte nicht falscher sein können. Nach der zugegebenermaßen etwas schleppenden Anfangsphase wurde es zu einem der besten Science Fiction Bücher die ich je gelesen habe.
Leider ist es der zweite Teil einer Trilogie, die ich jetzt außer Reihenfolge gelesen habe, aber naja, funktionierte trotzdem. Die Mars-Trilogie ist absolut genial.

Ein Buch, das ich weggelegt habe und nie wieder angefasst habe war „Die Zwei Türme“ vom Herrn Tolkien. Sowas von tödlich langweilig habe ich selten erlebt.
Vielleicht fange ich das auch nochmal an irgendwann, aber ich glaube eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sub_culture
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Metro 2033 - zuviele Fremdwörter bzw. russische Wörter

Hornblower - Serie (als e-book, gelöscht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

gix
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1703

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finnegans Wake von James Joyce.

Hatte gehört, dass es extrem schwierig sein soll. Hab ein Exemplar um 2,40€ erstanden, eine halbe Seite "gelesen", durchgeblättert, festgestellt dass es noch 600+ Seiten so weitergeht und es dann sein gelassen.

Ich meine der Typ hat 12000 Seiten geschrieben und sich dann die "am besten passenden" rausgesucht und daraus ein Buch gemacht. Und ja wörter aus ca. 50 Sprachen.
Ach was für ein Spass
_________________
Rind? Wild? Geflügel? - Nix da. Schweinefleisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin



Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spidermett hat Folgendes geschrieben:

Ein Buch, das ich weggelegt habe und nie wieder angefasst habe war „Die Zwei Türme“ vom Herrn Tolkien. Sowas von tödlich langweilig habe ich selten erlebt.
Vielleicht fange ich das auch nochmal an irgendwann, aber ich glaube eher nicht.

Die anderen beiden Bücher haben dir aber gefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
WanderingLion
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2013 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur wenige Bücher nicht zu Ende gelesen. Normalerweise will ich einfach das Ende wissen. Neugier.^^
Spontan fällt mir nur "Der Splitter im Auge Gottes" und "Iphigenie auf Tauris" ein. War einfach ne Quälerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spidermett
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Spidermett hat Folgendes geschrieben:

Ein Buch, das ich weggelegt habe und nie wieder angefasst habe war „Die Zwei Türme“ vom Herrn Tolkien. Sowas von tödlich langweilig habe ich selten erlebt.
Vielleicht fange ich das auch nochmal an irgendwann, aber ich glaube eher nicht.

Die anderen beiden Bücher haben dir aber gefallen?

Den Hobbit und Die Gefährten habe ich noch gelesen (wobei ich bei letzterem auch kämpfen musste). Die Rückkehr des Königs habe ich dann gar nicht erst angefangen.
Phantasy ist aber auch nicht mein Fall, zumindest nicht Tolkien. Daher war's kein großer Verlust für mich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FrankyB
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Herr der Ringe Bücher finde ich auch irgendwie schlecht, obwohl ich totaler HdR Fan bin Confused

Ich habe letztens das aktuelle Buch von Peter Scholl-Latour aufgehört zu lesen. Ist ja auch keine einfache Literatur, aber ich fangs nochmal an^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fiamma
FlameOfTheAntichrist
FlameOfTheAntichrist



Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FrankyB hat Folgendes geschrieben:
Die Herr der Ringe Bücher finde ich auch irgendwie schlecht, obwohl ich totaler HdR Fan bin Confused


Laughing
_________________
ich hab mal wieder NIX kapiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheSentinelfk
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damals Irrungen und Wirrungen.
Keine Ahnung ob ich es heute nochmal lesen würde aber vor einigen Jahren war das wirklich das absolute Grauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fiamma hat Folgendes geschrieben:
FrankyB hat Folgendes geschrieben:
Die Herr der Ringe Bücher finde ich auch irgendwie schlecht, obwohl ich totaler HdR Fan bin Confused


Laughing

Ähm ja..^^


Ich hab mit "Die Satanischen verse" von Salman Rushdie jetzt aufgehört,
es ging einfach nicht mehr..^^ Keine Ahnung, was genau mit diesem Buch ausgesagt werden soll und wieso man sich in muslimischen Ländern drüber aufregt. Vermutlich wissen die's selber nicht. Laughing Naja, vllt hab ich auch zu wenig Koran-Hintergrundwissen oder so..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46397

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fiamma hat Folgendes geschrieben:
FrankyB hat Folgendes geschrieben:
Die Herr der Ringe Bücher finde ich auch irgendwie schlecht, obwohl ich totaler HdR Fan bin Confused


Laughing


ahahahaaa Laughing
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Corvetta hat Folgendes geschrieben:
Fiamma hat Folgendes geschrieben:
FrankyB hat Folgendes geschrieben:
Die Herr der Ringe Bücher finde ich auch irgendwie schlecht, obwohl ich totaler HdR Fan bin Confused


Laughing


ahahahaaa Laughing

Ich versteh irgendwie was er meint ^^
_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5588

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PerAsperaAdAstra hat Folgendes geschrieben:
Corvetta hat Folgendes geschrieben:
Fiamma hat Folgendes geschrieben:
FrankyB hat Folgendes geschrieben:
Die Herr der Ringe Bücher finde ich auch irgendwie schlecht, obwohl ich totaler HdR Fan bin Confused


Laughing


ahahahaaa Laughing

Ich versteh irgendwie was er meint ^^


dito.

in sachen 'fantasy' gibt's mittlerweile wesentlich besseres/spannenderes/unterhaltsameres (patrick rothfuss, joe abercrombie, brandon sanderson, george r. r. martin etc.)

ja, ich hab die bücher gelesen. ja, für die damalige zeit war's der hammer & es ist sicherlich auch heute noch beeindruckend, was tolkien erschaffen hat. ja, er war der vater der modernen fantasy-literatur etc. etc.

... trotzdem bieten seine geschichten, zumindest in schriftlicher form, aus heutiger sicht halt leider nen dezent angestaubten charme

bela lugosis wirkung als dracula würde heutzutage sicherlich auch anders ausfallen, als es 1931 der fall war Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Herger* hat Folgendes geschrieben:


in sachen 'fantasy' gibt's mittlerweile wesentlich besseres/spannenderes/unterhaltsameres (patrick rothfuss, joe abercrombie, brandon sanderson, george r. r. martin etc.)

Darum geht's doch aber garnicht. oO Ich kann nicht sagen, ich bin HdR Fan, finde die Bücher aber schlecht.

Das ist als ob ich sagen würde, dass ich eigentlich totaler Fan einer bestimmten Band bin, die Musik aber eigentlich garnicht mag.^^

Das ist einfach unlogisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46397

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jepp
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fummelfee
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5753

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, man kann doch auch das Thema/die Welt und die Geschichte an sich mögen und vielleicht auch die Filme, die Bücher aber nicht so bombe finden? Find ich jetzt nicht unbedingt abwegig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gix
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1703

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dind die Bücher eigentlich ziemlich gut, allerdings stimmt es schon dass er irgendwie in der Tradition der Schriftsteller ist die halt mit ihren Worten eine Welt malen, Umgebung, Landschaft, Leute usw was halt teils langatmig ist.

Ich würd sagen er ist was die Inhaltsdichte angeht aber durchaus noch gut dabei, wenn man ihn mit Romanen aus dem 19. und frühen 20. Jh vergleicht, was da geschwurbelt und geschwafelt wird.

Bzw. gibts auch heute diverse Fälle wo wesentlich inhaltsleerer Papier vergeudet wird( Hohlbein, twilight und andere...).

Wer auf mehr Fakten abfährt soll halt das Simarillion lesen...
_________________
Rind? Wild? Geflügel? - Nix da. Schweinefleisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 2 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 10 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 10 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Smartphone benutzt ihr? Enodis Computer und Technik 14 Do Okt 13, 2016 4:39 pm Letzten Beitrag anzeigen