User Online

Welche Bücher habt ihr aufgehört zu lesen?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Autor Nachricht
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fummelfee hat Folgendes geschrieben:
Wieso, man kann doch auch das Thema/die Welt und die Geschichte an sich mögen und vielleicht auch die Filme, die Bücher aber nicht so bombe finden? Find ich jetzt nicht unbedingt abwegig.

Da würd ich mich jetzt nicht unbedingt als Fan bezeichnen. oO Ohne die Bücher würde es ja die Filme garnicht geben.

Naja, wie auch immer, ist halt meine Meinung. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46397

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch ein bißchen weit hergeholt. Klar kann mans so sehen bzgl Film usw, aber wenn man schon die "Urform" nicht mag, dann ist Fan die falsche Bezeichnung *find*
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suiii hat Folgendes geschrieben:
Fummelfee hat Folgendes geschrieben:
Wieso, man kann doch auch das Thema/die Welt und die Geschichte an sich mögen und vielleicht auch die Filme, die Bücher aber nicht so bombe finden? Find ich jetzt nicht unbedingt abwegig.

Da würd ich mich jetzt nicht unbedingt als Fan bezeichnen. oO Ohne die Bücher würde es ja die Filme garnicht geben.

Naja, wie auch immer, ist halt meine Meinung. Wink

Na eben doch man mag das drumherum und die Welt die Tolkien erschaffen hat findet die eigentlichen Bücher aber lahm. Geht mir auch so, obwohl ich mich nicht als Fan bezeichnen würde.

Die HdR Bücher fand ich von der Handlung her lahm mochte aber einige Passagen sehr. Den Hobbit find ich toll. DIe HdR filme sind nette Hollywood Blockbuster (gut zusammengekürzt und zmindest unterhaltsammer als das Buch).
Aber die Vorreiter Rolle von Tolikien für die Fantasy kann man nicht leugnen. Gut es gibt natürlich auch ein paar alte mythen und Sagen aus denen er sich wohl auch bedient hat Very Happy
_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Curoch
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Codex Alera.. Sooo lame.. eher Kinderbuch als Fantasy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sub_culture
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edward Lee - Bighead
Abartig pervers. Das Buch hab ich sogar wegeschmissen. 1-2 Seiten gelesen. Flesh Gothic von Lee war hingegen nicht schlecht.
_________________
you can't believe in nothing
insane to trust in anything
so i don't trust in no one but myself
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KastenTheMenace
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gesamte Reihe : Das Lied von Eis und Feuer und da vor....Alle Harry Potter Bände
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sunshine117799
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Garp - Wie er die Welt sah... so ein unsinniges Buch... hab 3 mal zu lesen begonnen aber vollkommen gaga

und Herr der Ringe... ne danke... ich mag nichtmal den Film, dacht das Buch ist besser aber negative Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Micharr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder des Grals
Zum zweiten Mal, irgendwann komm ich da durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arabascan
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe so ziemlich jeden Roman durchbekommen. Wollte mal mein Niveau steigern und habe mir 'Discorsi' und 'Der Fürst' von Machiavelli geholt. Das, was ich gelesen habe, ist brilliant, aber leider doch sehr trocken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amallia
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich breche ´manchmal Bücher ab, weil es der falsche Zeitpunkt ist, sie zu lesen. Zum Beispiel "Wölfe" von Hilary Mantel habe ich kürzlich abgebrochen. Ich hatte einfach nicht den Kopf dafür. Aber ich werde das Buch auf jeden Fall irgendwann lesen. Ander war es bei "50 Shades of Grey": Ich wollte schon mal wissen, warum alle auf dieses Buch stehen, und habe es zu lesen begonnen. Bald hat mich jedoch der unterirdisch schlechte Schreibstil, die Unterwürfigkeit und Dummheit der Protagonistin und die pure Belanglosigkeit des Werkes im Gesamten so angeödet, dass ich die Lektüre ohne jede Gewissensbisse aufgegeben habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

der-radiowecker
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Lehr: 42. Vom Schreibstil her ein sehr beeindruckendes Buch, es ist sehr schön wie er mit der deutschen Sprache spielt. Leider hab ich dadurch keine Ahnung was er mir sagen will. Oder um was es geht. 3 mal versucht, Seite 40 war das Höchste der Gefühle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HELLoO
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

NecroGoat666 hat Folgendes geschrieben:
Dan Brown - Illuminati

Grund: Schrott


Bitte, was? Oo Das ist sicher alles Ansichtssache aber allgemein die Bücher von Dan Brwon sind sehr interessant und gut geschrieben. Kommt bestimmt auch immer darauf an ob man erst das Buch liest oder erst den Film dazu gesehen hat. Wobei sich selbst bei letzterem das Buch sehr lohnen kann. Ging mir mit "Dickicht" so. Erst den Film (Ruinen) gesehen (ja, das ist allgemein von der Story her nicht der Hammer) aber das Buch einige Jahre später hat sich dennoch sehr gut gelesen Very Happy

Ich komme hier jetzt mal mit nem "Happy End" ;D hatte drei mal das "Dunkle Haus" von Stephen King und Peter Straub angefangen; und immer wieder vor Seite 100 aufgehört weil es anfangs echt öde ist. Das vierte Mal hatte ich dann gesagt "egal, weiter lesen" und hey, das hat sich so was von gelohnt. Sobald die Beschreibungen der Örtlichkeiten und Personen mal durch sind und die eigentliche Story beginnt ist das Buch einfach so verdammt gut! Hatte es die folgenden drei Jahre jedes Jahr aufs neue gelesen und immer wieder Details festgestellt, die mir bis dahin entgangen waren Very Happy

Anders bei "Das Mädchen" von Stephen King. Immer wieder angefangen, weil nicht mehr daran erinnert (ist jetzt ja auch nicht sooo spannend) und dann ab ca. Seite 30 festgestellt; Shit, das kommt mir bekannt vor xD Da das Buch aber auch nicht zu umfangreich ist, immer bis zum Schluss durchgezogen, was sich so was von gar nicht lohnt -.-

Aber egal, wie auch immer, lesen bildet, unterstützt die Vorstellungskraft und ist eine gute Sache um mal für "längere" Zeit aus dem hier und jetzt zu entfliehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vulgor
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das dritte Buch der Painted Man Reihe von Peter V Brett.

Grund: Renna..
ein Charakter der belangloser nicht sein kann und in den letzten 2 Romane nur eine Randfigur war, rückt auf einmal total in den Fokus und ist einfach nur unglaubwürdig. Sie läst den Hauptprotagonisten wie ein Pantoffelheld wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 3 So Feb 18, 2018 6:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 10 Mo Apr 10, 2017 2:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 10 Fr Dez 09, 2016 8:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Smartphone benutzt ihr? Enodis Computer und Technik 15 Do Okt 13, 2016 3:39 pm Letzten Beitrag anzeigen