249 User Online Heute 2 Neue User
Wacken Festivalgelände 25596 Wacken 3,52 mit 80 Stimmen.

Wacken Festivalgelände


Entfernung: Nur für Mitglieder
Adresse: Norderstraße
25596 Wacken
DE Deutschland
Öffnungszeiten: Keine Angabe
Telefon: +49 (0)4827 998 599
Website: http://www.wacken.com
Stammgäste
Hadschi
44
shredshred
39
Motso
36
Bewertungsverteilung
Locations in der Umgebung
Freilichtbühne (11,5 Km)Rock`s (18,3 Km)Wewels Rock City (21,0 Km)Roadhaus (24,5 Km)Marieneviertel Glückstadt (24,9 Km)
Bewertungen
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 03.09.13
Als ich in den späten 90ern zum ersten mal dort war, konnte ich gar nicht genug von diesem Festival bekommen. Heute geht mir das W:O:A einfach nur noch auf den Sack. Wo ist das geile Festival hin, wo man quasi Camping-Urlaub mit Live-Mucke hatte? Heute werde ich als Besucher nur noch verwaltet und abkassiert... dazu zieht das W:O:A durch gebündelte Medienpräsenz und massive Eigenwerbung immer mehr Gesocks an, was meiner Meinung nach im Metal nix verloren hat. Diese Leute verteidigen das heutige Wacken auch noch mit Händen und Füßen, brüllen alles nieder, was sich kritisch gegen das Festival äussert und verwandeln dann das einst so schöne W:O:A in einen riesigen "Ballermann". Vielleicht werde ich ja nochmal schwach und fahr da hin... dann müsste aber das Billing der absolute Knaller sein... aber im moment zieht mich da mal so gar nix mehr hin. Sorry... von mir nur noch 2 Pommesgabeln, und das auch nur, weil ich dort Früher 'ne echt geile Zeit hatte...
Rock4Life
50
Bewertung: 4 4 / 5 am 25.08.13
Moin, vom Preis her ist es OK, die Akustik und Lautstärke ist super.
Es ist eine wahnsinnige logistische Leistung von den Organisatoren was dort auf eine leere Wiese gestellt wird, das sollte niemand unterschätzen.
Was mich stört sind die Ballermanntouries die seit 2006 das Areal übernommen haben, die massive aufgebaute Dauerwerbung und Werbung für jegweden Dreck und in eigenen Sachen auf dem Hauptgelände und zwischen den Auftritten.
Wer 2004 Zigaretten brauchte hat sich die an der Kreuzung vom Prince Dänemark VW Bully geholt, vergleicht das mal mit heute.
Dann der Größenwahn 121 Bands auf bis zu 9 Bühnen in "3" Tagen!
Dieses Jahr habe ich nur 19 Bands gesehen.(2012 waren es 28 Bands) Mehr geht einfach nicht.
Warum nicht 3 Hauptbühnen und das Zelt wieder auf einem Musikgelände so wie früher???
Dafür den Rest dicht machen und am Dienstags auf dem Hauptgelände direkt anfangen.
Es ist eine Schande das es gute Bands gibt die vor Jahren auf einer der Hauptbühnen standen vor etlich tausenden Fans und die selben Bands spielen 2 Jahre danach im Minizelt das dann Randvoll ist.
Das W:O:A ist aus meiner Sicht zu einem Kirmes für Suff Touris geworden die sich selber etwas beweisen wollen, mit der Musik aber nichts mehr an den Hacken haben.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 22.08.12
Also die Nörgler hier kann ich mal gar nicht verstehen...muß ich echt laut lachen...zu schmutzig..gröööl...zu teuer..hallo 150 Scheifen für 3 Tage Party mit fast nonstop guter Mucke :o...denkt ihr auch mal an die ganzen Leute , die sich den Arsch dafür aufreißen , geschweige denn an die Bands..vor allem an die kleineren Bands..die auch davon leben wollen..einige sollten sich für ihren Geiz echt was schämen und sich mal lieber Gedanken darüber machen....
Und was die Leute dort angeht..guuut seit dem über Wacken die letzten Jahre immer mehr vor allem in den Dreckssendern berichtet wird , rennen dort bestimmt auch ein paar Spinner herum , die mit der Kultur nichts anfangen können und nur mal da sein wollen um auf die Kacke zu hauen...aber selbst wenn es 5000 von 75000 sind,ist es nur ein Bruchteil den man überall findet und solange die sich ruhig verhalten,lass ich mich von denen nicht stören ;)

In diesem Sinne bis nächstes Jahr..Louder Than Hell ;)))
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 07.08.12
Naja war jetzt erst zweimal dort und bis auf die üblichen Motzereien gehört es für mich als Metalhead trotzdem dazu wie der Urinstein in der Kloschüssel :D
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 03.06.12
und es geht bei den meisten besuchern kein stück mehr um die musik :/
Schnuffelte..
46
Bewertung: 1 1 / 5 am 01.04.12
In den 90er war das mal geil da,aber inzwischen viel zu teuer und zu voll
DustMask87
33
Bewertung: 1 1 / 5 am 12.12.11
viel zu teuer, viel zu voll, viel zu viel mainstream shice
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 19.11.11
Wacken ist einfach Klasse, doch leider muss man sich manchmal ein bisschen anstrengen, die ganzen popper, poser, usw auszublenden und wacken ist wirklich sehr kommerziell :/
ich halte mich für gewöhnlich auch von dingen wie wrestling fern^^
PhillBeeble..
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 12.07.11
ein muß !!!!!!!!!!!!!!!!!
Drakaner
33
Bewertung: 5 5 / 5 am 05.07.11
Erstes mal dieses Jahr hin und freu mich schon wie blöd drauf !!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.06.11
Wacken ist Religion...gehört dazu wie geburtstag
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 04.01.11
Ich reiste am Sonntag an und 7 Tage später wieder ab.
Mich reizten nur eine Handvoll Bands, das With Full Force hat mir letztes Jahr besser gefallen. Wacken ist langsam ein Platz der Selbstdarsteller und Emo Kinder geworden, zwar hatte ich meinen Spaß mit meinem Camp. Soderso Blind Guardian Boulevard war eine geile Party, aber wenn ich dann die Poser Kids sehen die zu (Tr)Endstille rennen aber nicht die Wurzeln kennen habe mich schon hart angekotzt. Ich habe mir lieber Solstafir im kleinen Kreis angesehen, war deutlich besser auf dem W:O:A. Ich habe meine 10 Liter Jägermeister getrunken, 250 Zigaretten geraucht und für den Trip 800€ ausgegeben. Aber das Fest bekommt von mir noch gnädig zwei Pommesgabeln, trotz Bullet for my Valentine Kids. Ich hatte genug Alkohol, genug Spaß und 7 tage nicht geduscht. Also es war wie im Paradies :). Aber nächstes Jahr nicht wieder, eher Swedenrock, Hole in the Sky oder Graspop von den Outdoor Festivals ;)
Midsummerfr..
49
Bewertung: 3 3 / 5 am 02.01.11
5 Pommesgabeln gibt es für die Historie, den Kultstatus und den Beitrag zur Metal-Kultur in Deutschland (war dort zum Ersten Mal im Jahr 2000). Inzwischen ist mir das Festival aber einfach zu groß, zu kommerziell und vor allem zu voll. Was nützt mir das beste Line-up (2009 war sehr gut, 2010 eher mäßig), wenn ich nur die Hälfte sehen kann, weil man nicht mehr zur Bühne durchkommt? Und Metal aus 100 Metern Entfernung ist einfach Scheiße!
Bizarr auch der Widerspruch in Sachen Sicherheit auf dem W:O:A 2010 - einerseits große Anzeigen "No circle pit" und Überwachung mit Drohnen, andererseits wurde ein Act wie Equilibrium auf die viel zu kleine Wackinger Stage gepackt, mit einem extrem überfüllten Zuschauerbereich - hätte es dort eine Panik gegeben, wären Konsequenzen wie auf der Love Parade die Folge gewesen!
Deshalb werde ich (trotz des vielversprechenden Line-Ups) 2011 nicht mehr dort sein, sondern auf Festivals bleiben, die einen besseren Kompromiss aus Bands und Größe bieten (bisher gebucht: Hellfest, Metalcamp und Summer Breeze).
Wie sagt Wolle von Metal Only immer: Schade, Schade, Schade...
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 07.09.10
Jedes Jahr seit 1998 und jedes Jahr wieder. Festival ist kein Wellness-Urlaub und die Nichtdorthingehörerstöreridioten kriegen irgendwann die Rechnung.
theUnforgiv..
37
Bewertung: 4 4 / 5 am 27.08.10
\m/ -.- \m/
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 10.08.10
Das Line up war nicht der Hit dieses Jahr aber trotzdem mit den richtigen Leuten, Geil.
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 09.08.10
Die Kinderbelustigung (Wrestling, Mittelaltermarkt) ist total über und mir fehlt das Prince Body Wash. Aber gibt ja zum Glück im Dorf die SB-Waschanlage, überhaupt - das Dorf und die Anwohner mit ihren Gartengeschäften machen vieles wett. Dann noch die richtigen Leute und die Woche Urlaub ist perfekt!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 22.07.10
Wacken mit den richtigen Leuten ist einfach nur GENIAL!!!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 24.04.10
ich dachte ihr habt eier?! warum stört euch das? das hieße ja in einer masse von nichtmetallern habt ihr als einzelner metaller keine eier.. DAS ist doch nervig...oder nicht? hat nicht jeder das gleiche recht? ich fühl mich nur gestört wenn mir wer ins bier pisst... so pöbelnde kiddies sind doch überhaupt nicht beachtenswert.. =) selbstbewusstsein und so..leute.. :]
MONSTER-HMC..
Bewertung: 1 1 / 5 am 08.12.09
Wacken wird immer mehr zum Reinfall immer mehr Popper Poser und weis ich was für ein Gesindel sich da rumtreibt?
(Metaler haldet Ausschau nach den Aussetzigen)
dank dem Teufel das der mich an der Kette hat!
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 09.09.09
Schlechtes Line up, komische Leute und zu kommerz.
Hinzu kommt das es zu weit weg ist und mir zu zu teuer ist.
Fahre wohl nicht mehr hin.
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 07.09.09
2009 das 1. und letzte mal dagewesen. viel zu viele nicht metaller, viel zu teuer(8,50 euro die mass) da ist das oktoberfest noch billiger und das soll was heißen. 6 bühnen müssen auch nicht sein und wrestling hat aufm festival auch nix zu suchen. alles in allem: nichts für mich
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 27.08.09
Ich war das erste mal 2007 dar ab da gings nur berg ab. Wacken ist für mich ein Traum der zum Albtraum wurde. sry
GLchen
41
Bewertung: 4 4 / 5 am 09.05.09
EIN MUSS!!!
Dark-Fidu666
44
Bewertung: 2 2 / 5 am 01.05.09
5x und nie wieder
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 20.04.09
wer oder wat zum deufel is wacken?

(scheiß kommerzielle veranstalltung)
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 28.02.09
Zehn mal da gewesen. Immer wieder geil!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 21.01.09
Fahre dieses Jahr das dritte mal hin. Freu mich auf jeden fall total drauf!! Letztes Jahr waren echt so einige Nervkiddys dabei..07, keine ahnung..War zu besoffen
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 12.01.09
letzte jahr leider verpasst aber dieses jahr geht es wieder rund!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 18.11.08
Das W:O:A ist einfach DAS Metal-Festival schlechthin. Und wenn man auf das (allgemein bekannt) größte Metal-Festival fährt, das es hier so gibt, dann muss man wohl damit rechnen, dass es voll wird. Also aufhören wie ne Pussy rumzuheulen und genießen! ROCK! Besser als Wacken gehts nicht.
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 15.10.08
der preis is fürn arsch, das stimmt leider. ansonsten, wacken ist urlaub ^^
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 06.10.08
UND WIE BESCHREIBT MAN ARMAGEDDON?! W:O:A!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 30.09.08
Prophecy: Zu Schmutzig? ....
"uhhh, ich habe Schlamm an der Hose, Mama sagt, dass ich das nicht darf! :*((("

Oder wie? :D
WACKEN MUSS "SCHMUTZIG" SEIN!
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 22.09.08
Is halt doch Wacken !!
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 09.09.08
Eine Pommesgabel für einen Kreator Auftritt 2008, der alles und jeden zerlegt hat, die restlichen würde ich nicht einmal aus Mitleid an dieses scheiß Festival vergeben!
SaltaKringlor
34
Bewertung: 5 5 / 5 am 07.09.08
Alle nur am rumheulen... Ich denke jeder der nach Wacken fährt weiss worauf er sich einlässt - abgesehn von brennenden Dixies.. Ich fand es wie jedes Jahr genial und werde wieder hinfahren..
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 03.09.08
ich fands dieses jahr echt super. war mein 5. wacken und es war (bis auf die foodstände... die warn dieses jahr fürn ARSCH) ... super!

komme gerne wieder!
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 03.09.08
Dieses Jahr Wacken (2008) hatte nichts mehr mit Wacken zu tun. Auf einmal ist es hip und in und alle Medien reissen sich um einen Bericht. Alles was Wacken jemals ausgemacht hat ist fast nicht mehr da.


Ich trauere .
CallOfCthulhu
35
Bewertung: 5 5 / 5 am 29.08.08
wie immer x)
Totenkleid
31
Bewertung: 2 2 / 5 am 21.08.08
08 war na ja sagen wir mal enttäuschend
nich nur das wir fast abgebrannt wären (ich gehöre zu den in der festivalzeitung erwähnten 30 bayreuthern bei denen die dixis abgebrannt sind)
sondern auch dass es immer teurer wird...

da bevorzug ich kleinere familiäre festivals wie wolfszeit etc.
Teeschluerfer
32
Bewertung: 5 5 / 5 am 20.08.08
Wacken war dieses Jahr einfach nur der pure wahnsinn, ich hatte schon lange Zeit nicht mehr so viel spaß!
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 20.08.08
dieses jahr absoluter müll!!! viel zu teuer und vor allem viel zu überfüllt!!! zu viele emos und kinder!!! danke an die veranstallter das ich mir bei der bekloppten massenpanik bei maiden den fuß verstaucht habe!!!!
Samaela
43
Bewertung: 2 2 / 5 am 05.08.08
vollkommen überlaufen, zu teuer und zu laut! Ok letzteres liegt vllt daran dass ich alt werde...Lieber mehrere kleine Festivals für´s gleiche Geld schauen
lemmy666
Bewertung: 1 1 / 5 am 04.08.08
nein danke , hab die schnauze voll von wacken , das ist nur noch abzocke und kommerz scheiße und kid´s , die das zündeln und zerstören nicht lassen können,für mich ist nach 10 mal endgültig schluß
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 29.07.08
Fahr nur einen Tag da hin um Leute aus dem Westen zu treffen. Ansonsten das schlechteste Festival Deutschlands
angel-of-da..
34
Bewertung: 5 5 / 5 am 28.07.08
wacken ist nicht nur obergeil sondern auch ein muss!!! b:-) für mich zumindestens.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 26.07.08
Super Geil! Eine Arbeitswoche raus aus dem Trott und einfach die Sau rauslassen und feiern, umgeben von gleichgesinnten Bekloppten!!! BEER AND HEAVY FUCKIN METAL!!!!
TheThousand..
30
Bewertung: 5 5 / 5 am 24.07.08
Einfacj zu Gneial vor allem dieses jahr..achja ich hab noch ne karte übrig wenn jemand keine mehr bekommen aht bitte melden
Kilkenny85
36
Bewertung: 5 5 / 5 am 06.07.08
Tach Leut, ich fahr zum 2ten mal hoch! Sind was mit 500 u. quitsch km^^
Hab zum 2ten mal die Karte von meiner Mam geschenkt bekommen =P^^

We are back in Paradise \\m/
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 05.07.08
ich persönlich finds geil, sind viele nette Leute da... auch paar Kiddies und Idioten aber die gibts auf jedem Festival... allerdings ist es wirklich extrem voll - aber scheiß drauf !
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 04.06.08
festival is hammergeil
publikum is zum kotzen

aber was will man da machen? nich mehr hingehen damit ein ticket mehr für die kiddies bleibt? ne, nich mit mir..
DoctorDee
37
Bewertung: 5 5 / 5 am 05.05.08
Freue mich schon auf die Eiserne Jungfrau. Aber ich denke, das man da nicht ohne Airbag an den Seiten wieder heil rauskommt. War letztes Jahr schon so voll das ich liebend gerne mit einem Panzer mir Platz verschafft hätte. Aber wir sind ja keine Unmenschen. Freue mich auf den Akustikporno da schon :)
B.I.A Infusionen goooooo! \m/,
GrillGott
41
Bewertung: 1 1 / 5 am 06.04.08
Da stinkts immer nach Pipi und noch viel ekligeren Dingen... klares NoGo!
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 06.04.08
2008 lass ich ausfallen. Stattdessen lieber zwei kleinere Festivals!
GeilesLuder
Bewertung: 5 5 / 5 am 26.02.08
einfach geil ... wie jedes jahr ... und wenn man noch fast umsonst rein kommt,noch besser *fg*
Aphrodite90
31
Bewertung: 5 5 / 5 am 24.02.08
Hier in meiner Stdt gibt es zu wenig Metaller, darum fahr ich auch nach wacken, das fühlt man sich zu hause, kla hat das WOA seine schwächen aber welches Festival hat das nicht, auch wenn die Bands nicht immer so toll sind und das Gelände auch immer voll, aber die Leute und der fun sind der Hammer!
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 15.01.08
Jedes Jahr ein Muss, aber leider kommen immer weniger Metaller, und die Besucherzahl sollte generell geduziert werden. Nu Metal und Gothic hat in Wacken nix verloren!!!!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 15.01.08
WAAACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 14.01.08
Ist immer noch super aber verliert jedes Jahr bisschen von seinem Charme^^
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 07.01.08
als ich das erste mal nach wacken kam dachte ich ,ich bin endlich zu hause ,wacken is der beweis das nich alles falsch sein kann ,denn leute ....die besucherzahl spricht für uns!!!
in diesem sinne ..rock on !!!
Hepzibah
39
Bewertung: 3 3 / 5 am 04.01.08
Also, ich war jetzt 6x da, in diesem Jahr bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich Bock habe hinzufahren. Es war zuletzt wirklich zu teuer, zu voll, zu wenig Platz auf dem Gelände und die Organisation war auch schon mal besser. Ansonsten macht es schon immer Spaß, weil man lustige Leute aus aller Welt kennenlernt und die Dorfbewohner einfach putzig sind...
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 04.01.08
Langweilig, nervig, nie wieder.
Scorched
45
Bewertung: 1 1 / 5 am 04.01.08
Jedes Jahr weniger Metalheads, mehr Leute denen die Musik am Arsch vorbeigeht und insgesamt mehr Leute so daß man selbst kleine Bands nicht mehr problemlos ansehen kann. Nein danke! Nie mehr Wacken!
Karja85
34
Bewertung: 5 5 / 5 am 04.01.08
Dieses Festival is ein muss für jeden in der Szene da können auch die Veranstalter nichts gegen machen.... ob Kommerziell oder nicht .... wenn schon leute aus Japan anreisen ist es ja wohl schon um die ganze welt gegangen das fes und das ist auch gut so Wacken forever ich war schon mit meinem Papa da also schon alle Jahre -.-!!!!! stay Heavy
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 03.01.08
2008 zum 7en mal in folge, ich glaub mehr muss ich da nimmer sagenoder ;-)
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 03.01.08
Kult hin oder her, das Gelände ist einfach mehr als sub-optimal geworden. Die Sicht auf die Bühnen wird durch die Masse an Zuschauern und die schlecht gestellten Verkaufs-Buden beeinträchtigt, definitiv zu eng, Zugangs-Wege teilweise übervoll, Gelände oft zugemüllt.
Gibt wesentlich bessere Festival-Areas, wo sich der Veranstalter auch um die Besucher und deren Wohlbefinden auf dem Gelände kümmert.
Aber hey, Wacken ist halt Kult...naja!
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 03.01.08
zu weit, zu voll, zu teuer, zu schmutzig
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 03.01.08
stonie89, dann werden solche Leute wie du mit Slipknot Shirts nichtmehr reingelassen und der Grundstein wäre gelegt.
Ardarandir
36
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.01.08
absolut kult, allerdings inzwischen leider sehr kommerziell. trotzdem klasse!
stonie89
32
Bewertung: 3 3 / 5 am 02.01.08
die müssen einfach die besucher reduzieren... macht 10000 leute weniger!!!! dann wird wieder richtig geil...
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 02.01.08
schon sehr witzig, aber für die 300000millionen Zuschauer definitiv zu klein
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.01.08
Einfach fester Bestandteil eines Sommers. :)
Nemoe
44
Bewertung: 4 4 / 5 am 02.01.08
Auch wenn es ein paar organisatorische Schwächen gibt, und es einfach langsam zu voll wird, Wacken ist einfach ein Mörderfestival!
Schon allein das Billing für 2008 ist für jeden Metaller ein MUß!
Ich sag nur CARCASS und AT THE GATES....hell yeah!!!!!
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 02.01.08
Wenn das mit den kleinen BM lern da so weitergeht, na dann gute Nacht.
Nur zum Festival an sich.
Das Gelände ist soweit ok, wenn man von letztem Jahr mal absieht. Aber für mich war 2007 wohl das letze Mal Wacken
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 02.01.08
Das da was fehlt in der Bewertung hat seinen Sinn!
Finntrollig
31
Bewertung: 1 1 / 5 am 02.01.08
Wacken mutiert immer mehr zum echten Bullshit! Schade!
sexualmorbi..
35
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.01.08
ist auf jedenfall jedes jahr wieder geil!
charlottefr..
70
Bewertung: 4 4 / 5 am 02.01.08
mich halten nicht mal die vielen idioten ab, die dort sind, jedes mal hinzufahren.
W:O:A ist für mich gemacht
Hatislvl1
33
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.01.08
Gehört im Jahr einfach dazu wie Weinachten und Ostern