User Online

Welches Betriebssystem verwendet ihr?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26

Autor Nachricht
HatschiCore
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1341

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2015 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Arbeitskollege hat Win10 auf zwei Maschinen laufen und ist vollstens zufrieden.
Ich selbst habe keinen privaten Rechner, nur Firmenlappi und da kommt wohl noch kein Win10 drauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

MalReynolds
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2015 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange Microsoft Win 10 kosenlos anbietet, sollte man zugreifen. Die Politik dahinter ist wahrscheinlich, so viele Nutzer wie möglich zu Win 10 zu ziehen, damit der Support der älteren Versionen schneller eingestellt werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarkKnight89
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2015 9:43 am    Titel: Windows X Antworten mit Zitat

Das neue Windows X, funktioniert gut und ich bin zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
--Y2112Y--
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2015 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Samstag Windoof 10 (x64). Sieht für MS-Verhältnisse sogar recht okay aus. Und ENDLICH keinen Media Player mehr von MS drauf.
Davor Windoof 7 (x64).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Roegnvaldr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Desktop: OSX 10.11, Win7 Pro (x64) für SolidWorks
Laptop: OSX 10.11, Win7 Pro (x64) für SolidWorks
Phone: iOS 9.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
--Metalhead--
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Windows (welches ist egal) und Anonymous Os
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
klangcharakter
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2016 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Win 7 pro
...so lang es geht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tobim91
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 10 auf meinem Zocker Rechner
Manjaro Linux auf meinem Notebook und HTPC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zugeknallt
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Win7 Twisted Evil
Mein Rechner stammt aus der "Steinzeit" Win10 packt er nicht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
morgulbrut
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1026

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Win 10 (bald bald sogar mit dem Ubuntu subsystem)
Manjaro
_________________
Fuck U Shima

Ich würde ja gern die Welt verbessern, nur Gott hat leider den Sourcecode nicht freigegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Hoerby
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2016 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Miniweich 10
Funzt sehr gut, muss ma nur an Anfang schauen das die ganzen Spytools von Miniweich deaktiviert werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
alex23550
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2016 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OpenSuSE 42.1 +OSX 10.11 auf der Workstation mit der auch gezockt wird.
+diverse Linux Distributionen auf dem Fileserver und den Bastel-PCs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KreaThyr
Mutti hilft!



Beiträge: 12857

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2016 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seit kurzem neuen PC und Win 10 drauf. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Vorher Win 7, Vista, usw.
(Unangetrauter und Mitbewohner haben auch beide Win 10 drauf und sind auch zufrieden).
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blutlgraetsche
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

win10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

zurzeit Windows 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Daughter-of-Arkham
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2017 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 7 solange wie der Kram hier noch läuft (unterstützt wird er ja bald nicht mehr), bis ich nicht mehr zocken oder (beim Läppi) damit arbeiten kann...ich kann mich mit Windows 10 nicht anfreunden, im Notfall wäre Linux wohl die Alternative.Mit Windows 10 habe ich einfach nur ganz schlechte, nahezu dystopische Gefühle. ^^ *Aluhut greif*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drachentoetertoeter
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2017 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Client Windows 10 bzw Windows 7 in der Firma. Will da aber auch demnächst auf Windows 10 umsteigen.

Auf meinen Servern: In der Regel Debian ohne GUI bzw ESXi in der Free Version
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IronRene1985
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 7 - werde trotzdessen, dass mir 10 schon besser als 8 gefällt auch noch eine Weile dabei bleiben. Ich hab einen älteren Laptop und befürchte, dass nach dem Umstieg hier gar nichts mehr läuft. Bisher sehe ich auch noch keinen wirklich Grund umzusteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dr_h8ball
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Debian und Windows 10, in ein paar virtuellen Maschinen noch Windows 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Barrex
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2017 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ists OS X Yosemite 10.10

Ich hab ehrlich gesagt nie Abstürze, aber ab und zu wird der Bildschirm mal für ne halbe Minute dunkel und nicht geht mehr. Der fährt nicht runter oder so, aber man kann halt trotzdem nichts machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

deepfrog
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war/ist Open Source sehr wichtig, weshalb für mich eigentlich nur Linux in Frage kommt, aktuell nutze ich Ubuntu Smile

Ich mag einfach die Grundphilosophie hinter Linux/Ubuntu, die sich in folgendem Zitat gut zusammenfassen lässt: "Begründer des Open-Source-Projekts war der südafrikanische Unternehmer Mark Shuttleworth. Er hatte den Wunsch, ein Betriebssystem zu entwickeln, das möglichst allen Menschen zur Verfügung steht, und prägte somit die Grundphilosophie des Software-Pakets – die sich übrigens auch im Namen widerspiegelt: Das Wort „Ubuntu“ stammt aus den Bantusprachen der Zulu und der Xhosa und bedeutet in etwa „Gemeinsinn“ oder auch „Menschlichkeit“." (Quelle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pesttod666
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

deepfrog hat Folgendes geschrieben:
Mir war/ist Open Source sehr wichtig, weshalb für mich eigentlich nur Linux in Frage kommt, aktuell nutze ich Ubuntu Smile

Ich mag einfach die Grundphilosophie hinter Linux/Ubuntu, die sich in folgendem Zitat gut zusammenfassen lässt: "Begründer des Open-Source-Projekts war der südafrikanische Unternehmer Mark Shuttleworth. Er hatte den Wunsch, ein Betriebssystem zu entwickeln, das möglichst allen Menschen zur Verfügung steht, und prägte somit die Grundphilosophie des Software-Pakets – die sich übrigens auch im Namen widerspiegelt: Das Wort „Ubuntu“ stammt aus den Bantusprachen der Zulu und der Xhosa und bedeutet in etwa „Gemeinsinn“ oder auch „Menschlichkeit“." (Quelle)


Naja; mit Ubuntu war ich sehr unzufrieden, da es das einzige UNIX ohne root ist. Dann wollte ich den vi nachinstallieren und es gab Paketkonflikte... Sabayon oder Gentoo (also source distributionen finde ich sehr gut - andere mögen das schwerfällige makeen gar nicht).

Ich habe noch ein Uralt Toshiba Netbook mit Android drauf. Nach wenigen Monaten gab es kein Firmware Update mehr... Ein OS-Update war somit auch unmöglich. Surfen ging nach 15 Monaten nicht mehr.... so ein Schrott!!!

Wer mit einem Huawei UMTS USB-Surfstick surfen will, der ist auf WIN angewiesen. Seit Jahren gibt es keine Treiber für LINUX. Diese Firma kannst Du jeden Tag anschreiben ===> nichts als Reaktion.... ---> Chinamüll mit faktischer Monopolstellung. Ein Geschenk für Windows Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
latexfanzh
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Linux Opensuse seid 1998, aber auch andere Linux Systeme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
R2-G2
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuhause:
ThinkPad Edge E330: Ubuntu 18.10 mit Gnome Shell
Raspberry Pi B+: Raspbian Stretch Lite
Raspberry Pi 3 B+: Raspbian Stretch Lite

Arbeit:
ThinkPad P52: Ubuntu 18.10 mit Gnome Shell
1. Dell Precision T1700 SFF: Ubuntu 18.10 Server mit XFCE
2. Dell Precision T1700 SFF: aktuell ohne OS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeathSurvivorDE
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2019 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Gaming-Tower läuft Win10.

Auf meinem Alten Laptop [Dell Inspiron 7720] läuft Ubuntu 18.4

Mit letzterem bin ich sehr zufrieden.
Win10 ist eher semi-stabil unterwegs und hat so seine kinks, aber es läuft auf erträglichen Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hey Berliner - Welches sind eure Gehe... Merlody MF-Community 5 Di Sep 06, 2016 12:29 pm Letzten Beitrag anzeigen